Internes Fax funktioniert nur wenn auch Anrufbeantworter aktiviert ist

crissiloop

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt ewig mit dem internen Fax versucht, ein Fax zu empfangen und dieses per Mail weiterleiten zu lassen.
Da in der Anrufliste immer ein entgangener Anruf stand, war es klar, dass das interne Fax wohl nicht abnimmt.
Also habe ich nun den Anrufbeantworter mit "nur Ansage" aktiviert und nun werden die Faxe schön empfangen und als Email weitergeleitet.

Ist es wirklich so gewollt, dass man den Anrufbeantworter aktivieren muss, damit das interne Fax die Faxe annimmt oder woran kann es liegen?

Achso ich habe nur einen VOIP Anschluss und das interne Fax hat eine eigene Nummer auf die es reagieren soll.

crissiloop
 
also ich hab internes FAx ohne Anrufbeantworter am laufe.
hast du evtl. Fehler in deiner Konfig. ?

lösche mal bitte den Anrufbeantworter und das Fax und richte es dann nochmals ein.

Teilweise hilft aber auch die box mal 5-10 min komplett vom Netz (d.h. Strom, DSL, Lan) zu nehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.