interner S0 - Muß der terminiert werden?

Emmerell

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zu hause eine Fritz 7170 die über ein Kabelmodem ans Internet angeschlossen ist. Soweit funktioniert das auch. Als Telefon habe ich ein Schnurloses ISDN Telefon direkt neben die Box gestellt und mittels ISDN Kabel angeschlossen. Nun würde ich gerne das Telefon ins Wohnzimmer stellen und dazu müsste ich Kabel verlegen und eine Dose anklemmen.
Nun habe ich zu Hause ein Kabel auf den auf der einen Seite ein RJ45 angekrimpt ist (die mittleren vier Kontakte) und würde das gerne an die Dose anschließen. Leider funktioniert dann das Telefon nicht mehr, besser gesagt einmal gings kurz, dann wieder net mehr :-(. Muß ich eigentlich, wenn ich den Port quasi nur verlängere, auch den Bus termninieren oder reicht es einfach die Dose anzuschließen ohne 100 Ohm Widerstände :noidea: ?

Danke
Michael
 
Grundsätzlich muss bei ISDN an jedem Ende des Busses terminiert werden. Das eine Ende ist der interne S0 der Fritz, dort ist schon terminiert. Das andere Ende ist laut Definition immer zu terminieren, wobei bei einem direkter Anschluss eines Telefons mit kurzer Schnur die Terminierung nicht erforderlich ist. Treten aber Störungen auf dem S0-Bus auf, sollte dies das erste Mittel sein, um den Bus wiederzubeleben ;)
 
Hi Novize,

Also im Prinzip dasselbe wie früher beim NTBA :). Ok, dann werde ich mir mal 2 100 Ohm Widerstände besorgen und versuchs heute abend nochmal :rock:

Danke

Michael
 
Was sollte sich daran ändern, ob das Signal vom NTBA oder der Fritz kommt. Es ist und bleibt nun mal ISDN und der ISDN-Bus muss halt den Vorschriften entsprechend terminiert werden ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.