interner S0-Anschluss belegen

NHehl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

lt. Beschreibung der easybox 802 kann man 4 Klingeldrähte oder eine R45-Steckverbindung (Telefon oder TK-Anlage) an der Box anschließen. Meine hausinterne Verkabelung (S0-Bus) strandet derzeit mit den 4 Klingeldrähten in einer alten ISDN-Anlage, die ich außer Betrieb nehmen möchte.

Frage: Kann ich diese 4 Drähte einfach auf ein RJ45 crimpen und dann an die Easybox anschließen und dort konfigurieren oder muss hier der Weg immer über eine dazwischengeschaltete TK-Anlage gegangen werden?

Bei den aktuellen Fritzboxen wird beim S0-Bus auch immer von einem Telefon oder einer TK-Anlage, aber nie von der Verkabelung des S0-Busses direkt als Anschluss geredet.

Kann mir hierzu jemand eine Aussage machen? Erfahrungen etc.
Danke schon mal.

Gruß
NHehl

hallo NHehl

Achtung nur vorab Info von einem resooL
Die Experten melden sich hoffentlich noch

falls alle an dem internen SO Bus angeschlossene Geräte ISDN Telefone sind, sollte dein Vorhaben möglich sein. Über die MSN Nummern der isdn Geräte wird festgelegt auf welche eingehenden Telefonate die einzelnen Geräte reagieren.
Bei ISDN Telefonen ohne eigene Stromversorgung kann man meines Wissens nach maximal 4 Geräte betreiben.

Vorraussetzung ist natürlich eine ISDN Dose für jedes Telefon und die richtige Verkabelung der Dosen untereinander.

Analoge Endgeräte mü0ten an den analogen TAE Anschlüssen der EasyBox betrieben werden.

Gruß Resool

Hallo Resool,

danke für deine schnelle Antwort. Also bei meinem S0-Bus sieht es so aus: Ich habe an einer Dose 1 ISDN-Telefon ohne Stromversorgung. An einer weiteren Dose habe ich über einen DeTeWe Wandler (ISDN/analog) zwei analoge Endgeräte (mit eigener Stromversorgung) an der ISDN-Dose hängen, (Fax und Telefon), denen ich aber jeweils eine eigene MSN zugeordnet habe.
Mehr habe derzeit nicht am S0-Bus.

Gruß
NHehl

Servus,

sollte funktionieren, habe am S0 der 802er 1xISDN dran und 2x PC mit ISDN Karte.

Das wirklich störende an der Box ist, das ich sie einmal täglich kurz vom Strom nehmen muss, weil ich nicht mehr erreichbar bin. Macht mittlerweile eine Schaltuhr nachts für 5 Minuten.

Hallo,

meint ihr, das funzt sowohl bei der Easybox 802 als auch bei einer aktuellen, neuen FritzBox?
Warum? Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die EB die richtige Box ist. Mich stört an dem Teil, dass der Splitter integriert ist. Wenn durch eine Überbelastung der DSL-Seite die Box neu gestartet wird (das wird so lt. Vodafone immer wieder automatisch sein) -dann brechen in diesem Moment alle geführten Gespräche ab! Toll!!!:mad:

Gruß
NHehl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.