interner Faxempfang funktionioniert nicht (busy zum Anrufer)

winni1

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7270 mit neuer Firmware 54.04.86.
Von einem Durchwahlblock (9 MSNs) habe ich EINE für das interne Fax vergeben. Wähle ich die Nummer erscheint der Call auch im log, aber es kommt sofort ein busy.
An der Fritzbox ist auch noch ein USB Strick dran und es tat schon mal, dann hatte ich das rausgeworfen und nun funktioniert es nicht mehr.

Wo hat denn Fritz den Mist versteckt (intern). Es ist schon massiv ärgerlich, dass man im debuggigfall nicht genau sieht wo es hängt.

Offenbar stimmt was mit der Rufnummerzuordnung nicht, was sich aber im gui nicht ändern lässt.
Hat jemand eine Idee ?
 
Kann sein, du hast einen KKK (klassisches Konfigurationskuddelmuddel). Dagegen hilft fast immer ein POR (power on Reset, alle Kabel für ca. 10 min abziehen).
Wenn das nicht hilft, dann entferne alle Telefondefinitionen, gefolgt von einem POR, mit anschließender Neueinrichtung der Telefonen - und des Faxes.
Hast du in letzter Zeit eine Umstellung gehabt zwischen analog und ISDN?
 
Durch Neustarts der Box kann es auch erforderlich sein, wieder CAPI zu aktivieren.

#96*3* -> CAPI ein

#96*2* -> CAPI aus
 
... USB Strick ... rausgeworfen und nun funktioniert es (das Fax) nicht mehr. ...
Dann formatiere den Stick neu mit FAT(32), je nach Größe und versuche noch mal. Aber entferne den Stick über WebIf der Box vorher.
 

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,702
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.