Interner Anschluß w900v funktioniert nicht?!?

ToddeHL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

bin seit heute "stolzer" Besitzer des W900V - und schon gleich leicht frustriert...:rolleyes:

Netzteil piept ;)
Habe ISDN
Internet funktioniert wunderbar
VoiP auch eingestellt

Nun zum Problem:
Schließe ich ein Telefon am Internen Anschluß an (analoges Telefon) bekomme ich noch nichteinmal ein Freizeichen und angerufen werden kann ich auch nicht (in der Telefonliste tauchen Anrufe aber auf).
Melde ich ein schnurloses Telefon (Gigaset 3000 Comfort) über die DECT-Funktion (über den internen Anschluß bekam ich auch kein Freizeichen) am SP an funzt plötzlich Telefon. Ich kann angerufen werden (ISDN und DSL-Nummer) sowie mit beiden raustelefonieren.
Da es mich aber stört das ich dort nicht alle Funktionen zur Verfügung habe würde ich gerne den internen Anschluß verwenden.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
Sind die internen Anschlüsse defekt?
Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus

Todde

Mahlzeit,

Sind denn auch alle Strippen richtig angeschlossen???
Da viele meiner Kunden die Box auch Falsch angeschlossen hatten.
Da hatte ich Box nochmal in den Auslieferungszustand gebracht.
Danach hatte es bei den meisten gefuntzt.

Gruss
Jörg

Alle Kabel richtig dran - hatte vorher nen 500er dran, quasi nur getauscht.

Werkseinstellungen geladen habe ich auch schon...bringt nix

ToddeHL schrieb:
Alle Kabel richtig dran - hatte vorher nen 500er dran, quasi nur getauscht.

Werkseinstellungen geladen habe ich auch schon...bringt nix

Hallo,

ich hatte auch das Problem, DSL funktionierte, aber ich konnte nicht telefonieren, kein Freizeichen. Ja und ich weiss, du hast alles richtig angeschlossen, davon war ich bei mir auch überzeugt!

Problemlösung bei mir:

Graues Kabel vom Speedport für DSL-Anschluss und Telefonanschluss zum Splitter bzw. NTBA vertauscht.
Beide grauen Kabel funktionieren nämlich am DSL-Anschluss, aber nur eines davon ist das richtige zum Telefonieren!

Vielleicht hilft es dir ;-)

So long...
Hannes

ToddeHL schrieb:
Schwätzer ;-)
ToddeHL schrieb:
Klingt nach einem Defekt, ggf. liefert es dadurch zu geringe Spannung. Kann durchaus Ursache für Ausfall der internen analogen Leitungen sein, dafür wird nämlich die volle Spannung des Netzteils benötigt - andere Komponenten laufen unter 5V und weniger, dafür würde schon ein 6V Netzteil reichen. Kannst Du die Spannung nachmessen?

Vertauschte Kabel können es ja nicht sein, wenns per DECT auch bei Festnetz läuft.

Andre schrieb:
Schwätzer ;-)
Klingt nach einem Defekt, ggf. liefert es dadurch zu geringe Spannung. Kann durchaus Ursache für Ausfall der internen analogen Leitungen sein, dafür wird nämlich die volle Spannung des Netzteils benötigt - andere Komponenten laufen unter 5V und weniger, dafür würde schon ein 6V Netzteil reichen. Kannst Du die Spannung nachmessen?
nein leider nicht - werde es tauschen lassen...
Andre schrieb:
Vertauschte Kabel können es ja nicht sein, wenns per DECT auch bei Festnetz läuft.
War gestern bei meinem Dad. Habe dort den SP (habe gestern ihn ihm T-Punkt austauschen lassen, bei mir funktionierte trotzdem nichts) angeschlossen - dort funktionierte er, bei mir mit gleicher Verkabelung nicht. Wird dann ja wirklich vielleicht ein Kabeldefekt sein, obwohl DECT funktioniert ja...merkwürdig :rolleyes:

Kein Festnetz aber DSL am W900

Tausch deine Kabel - duennes Kabel = DSL
dickeres Kabel = ISDN

Gruß
Jügen

Oder teste überall mal Netzwerkkabel!

Das piepende Netzteil hatte ich auch, ein Anruf bei Hotline und nen Tag später war Austausch da!

Stefan

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.