Interne Weiterleitung mit R1 etc. funktioniert nicht

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider funktioniert die interne Weiterleitung ankommnder Gespräche an die Nebenstellen über die R1 usw. Funktion nicht.
Interne Gespräche über R1 zwischen den Nebenstellen funktionieren dagegen.
Welche Einstellungen müßten an Fritzbox oder den Telefonen verändert werden,
um das Problem zu beheben?

Grüße

Johannes

Probier mal R**1. Wenn das nicht geht, ist wahrscheinlich die Flash-Zeit im Telefon falsch eingestellt (siehe Bedienungsanleitung des Telefons).

Alternativ hilft auch die Suchfunktion im Forum.;)

Die 57er Firmware hat einen Fehler bei der Weitervermittlung extern ankommender Gespräche. Beim Vermitteln R drücken, dann warten (ca. 5 Sekunden) bi sder interne Amtston kommt und dann erst die Nebenstelle wählen, an die weiterverbunden werden soll. Hab dieses Verhalten schon an AVM gemeldet, angeblich weiss keiner mit der Fehlerbeschreibung etwas anzufangen, ich wäre angeblich der Einzige mit diesem Effekt. Als ich nicht locker gelassen habe, solte ich diverse Logdateien an AVM schicken, dabei lässt sich der Fehler an allen 7170, die ich betreue, nachvollziehen. Nur AVM packt das nicht. Wäre nett, wenn auch Du ein Ticket bei AVM aufmachst, so besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der Bug gefixt wird.

Gruß digi1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.