Nein, das Teil ist kein Brückengleichrichter, sondern ein SolidState Relais. +- ist der LED-Teil, ~ ist der Phototriac bzw. MOSFET.
@Joe_57: Wenn Du etwas auf Wikipedia verlinkst, solltest Du Dir den Artikel auch durchlesen. Das SolidStateRelais ist dort im Artikel auch beschrieben, und zwar mit Abbildung, auf der man sogar die Anschlüsse +-~ sehr schön beschriftet sieht...
Der LED-Teil lässt sich direkt an dem Lautsprecheranschluss des MT betreiben (das Klingeln kommt nicht aus der Hörkapsel, sonst würde es das Ohr zerreißen, wenn man es zufällig am Ohr hat, während ein Anruf klingelt, es kommt über einen Lautsprecher, der auch fürs Freisprechen verwendet wird)
Das SAR wertet Klingelspannungen vom Telephonnetz aus. Ob die geringe Spannung des LS-Anschlusses ausreicht, weis ich nicht.
Teuer ist das SAR, weil es zum einen eine Telephonleitung auswertet (die einen Gleichspannungsanteil zur Versorgung der Telephone, eine relativ hohe Rufwechselspannung und ein Wechselspannungsnutzsignal hat. Dazu noch schaltbare Rufpausenunterdrückung.
Zusätzlich muss das Teil noch entsprechend der VDE-Vorschriften gebaut werden, um sicheren Betrieb an 230V zuzulassen. Also etwas aufwendiger.
Das verlinkte SolidStateRelais schaltet Ströme bis 8A bei bis zu 600V, bei 12V TÖ-Spannung und ca. 1A braucht man keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Wahrscheinlich noch nicht man ein Kühlkörper, weil die Schaltzeit für TÖ ja relativ kurz ist und der TÖ ja meist nur 1-2A zieht.
Ein SAR kann ein klassisches, mechanisches Relais beinhalten, braucht dann aber meist eine eigene Spannungsversorgung. In dem Fall ist regelmäßig ein kleines SolidStateRelais zwischen Schalteingang und der Magnetspule erforderlich, sonst bräuchte man zu viel Leistung am Eingang. Bei einem Telefonsignal wäre das aber - ohne Rufpausenunterdrückung - nicht erforderlich, denn die Leistung von der Telephonleitung ist ja eh auf mechanisches Klingeln (Elektromagnet) ausgelegt.
In den meisten Fällen ist im Heimgebrauch ein SAR nichts anderes als ein SolidState Relais mit Schutzschaltung (Strom und Hitze) und Kühlkörper in einem berührungssicherem Gehäuse.