[Frage] interne Rufnummer ändern

Speedylux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
da ich ab und zu mit einem DECT Telefon telefoniere und gerne die (int) - Taste für interne Gespräche zum Verbinden bzw. Rücksprache halten nutzen würde, wollte ich nachfragen, ob sich die internen Rufnummern wie z.b. **610 oder **52 auf eine einstellige Zahl von 0-9 ändern lassen.
Über die (int) - Taste lassen sich bei mir leider nur einstellige Nummern wählen.

Gibt es da eine Möglichkeit das in der Fritzbox zu ändern?

Danke für Eure Bemühungen.

Gurß
Speedylux

Hallo,

Diese internen Rufnummern wirst Du mit höchster Wahscheinlichkeit nicht ändern können, sorry.

Dazu habe ich bisher noch nichts gelesen, dass man die internen Nummern ändern kann.

Diese Frage wird jedes Jahr mindestens einmal gestellt.
Die Antwort lautet: es geht schon deshalb nicht, weil - gemäß Rufnummernplan - alle zur Verfügung stehenden Ziffern(folgen) weitestgehend belegt sind.
Man müsste also den ganzen Laden mal komplett umorganisieren.
Dazu würde ich dringend raten, aber auf mich hört ja keiner. *schluchz*

Der interne Rufnummernplan ist schon etwas komisch. 1-stellig, 2-stellig und 3-stellig. Aber das ist wohl aus der Historie heraus gewachsen und aus Gründen der Kompatibilität wohl noch nicht angefasst worden.

Hallo,
Vielleicht ändert AVM da ja einmal etwas im Rahmen eines größeren Updates :noidea:

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.