Interne Mailbox erkennt keine Tonwahl

reichtel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle und schönen Sonntag,
als Neuling in Sachen Asterisk, habe ich nach der Anleitung von Betateilchen die Version 1.2.4 kompiliert und läuft auch.
Mein Problem ist die Abfrage der internen Voicemailbox. Die Box geht ran, aber DTMF Eingaben haben keine Auswikungen weder über KPhone von meinem Desktop (Ubuntu 5.04) noch vom Notebook (WindowsXP) X-Lite Demo. Die Töne werden erzeugt, hörbar bei Anruf zum Festnetztelefon.
Die Suchfunktion des Forums haben nicht weitergeholfen, da nur von DTMF Probleme
zum Provider die Rede ist.
Danke für eure hilfe.
reichtel

dtmfmode "rfc2833" ?

Hi,

schau mal in der sip.conf ob der dtmfmode auf "rfc2833" steht, wenn nicht bitte einstellen dann sollte es funktionieren.

MFG

Dave

dtmfmode

Hallo Daverichter,
Danke für deine Antwort. Bei X-lite hat es geholfen, Kphone keine Änderung
Töne werden nicht erkannt.
Gruß
reichtel

Hi,

leider hab ich nicht die möglichkeit kphone zu testen, aber kann es sein das du bei dem proggi auch etwas zu thema dtmf einstellen musst ?
mann muss z.B. bei Hardware Phones (Grandstream) auch den dtfm mode einstellen damit es funzt ;)

MFG

Dave

Bei Kphone muss man definitiv was ändern. Ich habe nur noch nicht raus gefunden was. Ich habe mal versucht mit Kphone die Sipgate mailbox ab zu hören das geht nicht, auch Tonwahlmenüs von Callcentern gehen damit nicht, weil ich immer noch am überlegen bin was es sein kann.

Wäre nett wenn einer weis woran es liegt und es hier postet.

Hi Ihr,

ich habe den Thread nur überflogen, aber zB ALLNET möchte zwingend den dtmfmode=info !

Beste Grüße,

Stefan Agethen

Kphone funktioniert! [edit]zumindest mit asterisk[/edit]

sip.conf*

Code:
 [kphone]
 type=friend
 host=dynamic
 dtmfmode=inband
 secret=blahblahblah 
[/CODE ]

oder mit AMP siehe Anhang

MfG Marcel

*[URL="http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+phone+Kphone"]Quelle[/URL]

Anhänge

• kphone.jpg
    kphone.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 13
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.