Intern zwischen 2 Fritzboxen im Mesh telefonieren

Neo the Hacker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi zusammen,

ist es möglich zwischen 2 Fritzboxen welche im Mesh verbund sind intern zu telefonieren.

Aufbau ist wie folgt:

Mesh Master: Fritzbox 7490 mit 2 Dect Telefonen
Mesh Client: Fritzbox 7362SL mit 1 Dect Telefon

Ich habe bereits die Telefoniefunktion im Mesh Master für die 7362SL freigegeben und telefonieren klappt auch Problemlos. Ich würde aber gern von einem Dect Telefon welches am Master angeschlossen ist auf das Dect Telefon welches am Mesh Client hängt intern telefonieren können. Klappt aber leider nicht da Master und Client intern die gleichen intern-Nummern vergeben haben. So hat bsp. 1 Telefon am Master die **620, am Client ist dem einen Telefon daran aber auch die **620 zugewiesen.

Gibts da einen Trick oder eine andere Syntax wie man das am Telefon wählt?

Punkt 3 Intern telefonieren

Hallo,

heißt das im Umkehrschluss dass ich all meine intern vergebenen VoIP-Rufnummern, die ich zur Ermöglichung interner Telefonie vor Mesh dann einfach löschen kann und die Einrichtung wie oben beschrieben durchführe? Hat das Nachteile, wenn ich den alten Status bestehen lasse?

Habe ein ähnliche Situation (2 FB in 2 Wohnungen) und dort an der zweiten FB 2 DECT-Teile angemeldet (insgesamt 4 DECT), da die DECT-Reichweite der zuvor verwendeten FB 7390 nicht so prickelnd war. Nun sind beides FB7590, die Betriebsart ist aber gleich geblieben.

Gruß
Onki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.