interierter Faxempfang FB 7240 und Avego

malob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mittlerweile am verzweifeln :mad: und hoffe sehr, dass ich hier eine Lösung zu meinem Problem finde.

Erst mal etwas zu meiner Hardware und Telefonanbieter.

Ich nutze Kabel Deutschland (32000) und habe das Hitronmodem/ Router (ist wohl so ne Mischfirmware). An dem Modem habe ich eine Fritzbox 7240 hängen (Firmware 73.05.22.) Nun wollte ich über eine VoipNummer Faxe an der FB empfangen. Testweise habe ich Faxe von meinem E-Postbriefaccount an die Voip Nummer gefaxt. Solange die Faxe ohne Anhang waren, ist es kein Problem und sie kommen an. Sobald ich aber einen Anhang dranhänge oder auch zwei werden die Anrufe in der FB zwar registriert, aber nicht als Fax erkannt. Zuerst hatte ich eine Sipgatenummer ausprobiert, hatte hier aber mit den mehrseitigen Faxen wie beschrieben Probleme. Dann habe ich herausgefunden, dass der Voipanbieter T38 unterstützen muss, was Sipgate wohl nicht macht. Unter der Rubrik Sprachübertragung wird auch immer nur die Kodierung G.711 angezeigt. Nun habe ich AVEGO gefunden und mir von dort eine VOIPNummer geholt, da der Anbieter schreibt, dass T38 unterstützt wird. T38 habe ich dann in der FB aktiviert, aber mehrseitige Faxe werden noch immer nicht erkannt. Telefonieren über die Nummer geht ohne Probleme.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten Fragen :)

Ansonsten hoffe ich sehr, dass ich hier Tipps bekomme was ich noch machen kann oder was ich vielleicht übersehen habe

Viele Grüße malob

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.