@jenett
avm stellte bei mir auf stur.
ich hab denen sogar meine box angeboten zu forschungszwecken, wollten sie aber nicht.
dell als hersteller meines laptops stellt sich auch quer, die wollen da auch nicht so recht ran.
allerdings gibts bei mir neuigkeiten, die ich nicht recht nachvollziehen kann...
ich habe vorgestern mein system komplett neu aufgesetzt, vista neu installiert, alles neu.
habe dazu die treiber genommen, die mir per update vorgeschlagen worden.
allein für die 4965 habe ich von hand nen treiber installiert, den mir der support von dell ans herz gelegt hat. der ist allerdings nicht der neueste und vista hat ihn inzwischen auch durch einen aktuellen übers update ersetzt.
jetzt kommts: ich habe in meinen logfiles der box nur noch verbindungsabbrüche, die ich selbst verursacht habe, bei reboots vom laptop, einrichtung des wlan's etc.
ich bin im moment zufrieden. will den tag net vor dem abend loben, aber es sieht bislang sehr gut aus.
auch das wds läuft stabil, was ja leider nicht jeder von seiner 72er behaupten kann.
mal sehn was die zeit für erkenntnisse an den tag bringt.
warum und wieso des nu besser ist, bei den gleichen treibern, vermag ich nicht zu sagen...
vb