Installation Fritz!Fax für Fritz!Box Installation startet nicht

KopfUp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Laptop Lenovo ThinkPad E520
Windows7 Pro
FritzBox 7590 DL (gerade vorher upgedatet)
1&1
VOIP

Hallo zusammen,

hab nach Jahren mal wieder ein Fritz!Fax installieren wollen, nachdem mir die Original-SSD abgeschmiert war und auf dem Image dieses noch nicht installiert war,

Einmal lief die Installation auch relativ weit wurde dann aber nach Stunden nicht beendet bzw. als unvollständig angezeigt. In den Druckertreibern werden mir die FritzFaxe angezeigt, können dann aber nicht gestartet werden.
In den Programmen wird die Installation nicht aufgelistet, so dass ich diese nicht deinstallieren kann (hm, sollte ich vielleicht noch die "Drucker" entfernen...)

Nach erneuten Start der Installation (Doppelklick, oder Auführen als Administrator) komme ich immer nur bis zum Einwilligungshaken für die AGB. Nach OK läuft die Installation zwar noch im Task-Manager, meldet sich dann aber nirgwendwo wieder.

Bei Ausführung über cmd (FRITZ!fax_3.07.04.exe -ip:192.168.178.1) bekomme ich dann die eklige Antwort, dass dies keine gültige 32bit Anwendung ist (cmd als Administrator, die FRITZ!fax_3.07.04.exe im Wurzel-Ordner des Users)

Ja, ich hab ne Logitec-Maus, aber sollte das echt das Problem sein?

Falls jemand Langeweile hat (es ist jetzt kein Problem, wovon mein Überleben abhängt) und ne Idee, wäre das sehr schön.

Gruß ringsum,

Laptop Lenovo ThinkPad E520
Windows7 Pro
FritzBox 9590 DL (gerade vorher upgedatet)
1&1
VOIP

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
1&1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Hier hat die noch niemand. Schick doch mal ein Foto.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Oh, ich nehme alles zurück. Der Weg von der Box bis zum Schreibtisch hat wohl den persönlichen Zwischenspeicher geschädigt. Ist ne 7590 DL :eek:

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ja, warum nicht? Abgebrochene Installationen sollten auch vollständig deinstalliert werden vor dem nächsten Versuch.
(Siehe Fritzfax Kompendium)
Na, mich hatte eher die Kommandozeile verstört, dass die Installationsdatei keine gültige 32-Bit-Anwendung ist (hab ja auch ein 64-Bit Windows laufen), aber jetzt die Registry zu vermurksen (Deinstallieren laut Kompendium), damit ich noch nen Installationsversuch habe, muss ich mir noch mal überlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bastler1
Na, mich hatte eher die Kommandozeile verstört, dass die Installationsdatei keine gültige 32-Bit-Anwendung ist

Hm, jetzt kommt die schwachsinnige 32-Bit-Meldung auch bei ner stinknormalen Vivaldi-Installation. Der Rechner hat sich jetzt wohl selber als 32-Bit identifiziert, obwohl die Systemeigenschaften ihn als 64-Bit ausweisen. Soll ja jetzt strafbar sein, jemand anders zu nennen, als er "genetisch" angelegt ist :eek:
Bin erstmal etwas verstört und werde wohl den ultimativen Heilungszauber (Neustart) anweden ....

Du scheinst öfter verstört zu sein. :)
Der Rechner hat sich jetzt wohl selber als 32-Bit identifiziert, obwohl die Systemeigenschaften ihn als 64-Bit ausweisen.
Es kommt nicht darauf an, ob ein Rechner oder sein Prozessor 64-bittig ist, entscheidend ist das verwendete Betriebssystem.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.