Installation einer neuen FritzBox Firmware ?

edeh

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage:

Wenn ich das richtig sehe, kann man die Einstellungen der FritzBox ( z.Z. 7270) vor der Installation einer neuen Firmware sichern und nach der Installation wieder einspielen. Ist das so ?

Ich habe 5 DECT MT-D Telefone, 1 AVM WELAN Repeater und 1 Hama DECT Repeater verbunden. Besonders bei der Installation/Verbindung zu dem Hama DECT Repater habe ich immer so meine Probleme.

Muss ich diese Geräte nach einem Firmwareupdate alle neu verbinden ?

Gruss Ede
 
Vorbereitung: Download der gewünschten Firmware sowie der neuste Recover-Version und evtl. Anleitung (s.h. meine Signatur)

Start des Updates: Daten zu sichern ist immer von Vorteil.

Ein Firmware-Update kannst du einspielen, die alten Einstellungen werden übernommen, du brauchst nichts weiter zu machen.

WICHTIG ist nur, dass du ab Start des Update-Vorgangs ca. 5 Min. nichts an der Box machst. (insbesondere keine Stromunterbrechung)
 
Das Rückspielen einer Konfigurationssicherung ist im Allgemeinen nur notwendig, wenn beim Update was schief gegangen ist und man ein Recover machen muss oder manchmal auch bei der Rückkehr von einer Labor-Firmware auf die aktuelle Firmware.
Wie informex schon geschrieben hat, Sichern der Einstellungen und bereithalten des Firmware-Recover-Programms ist immer zu empfehlen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.