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Servus,
unser ISDN-Anlagenanschluss soll demnächst durch einen 'Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk' ersetzt werden. Wir haben testweise als zusätzlichen Anschluss einen 'DeutschlandLAN SIP-Trunk' mit einstelliger Durchwahl von der Telekom schalten lassen. Zum Test an einer Fritzbox 7490 funktioniert der Anschluss einwandfrei.
Unsere Telefonanlage ist eine innovaphone ip800 mit der Software-Version V9. Dort ist die Einrichtung des SIP-Trunks komplizierter. Und irgendwo ist wohl ein Fehler drin, denn es kommt keine Verbindung zu Stande.
Ich habe folgende Konfiguration eingerichtet:
Gateway -> Interfaces -> PPP
PBX -> Objects -> (show)
Gateway -> SIP -> Interface
[Edit Novize: Riesenbilder den Forumsregeln entsprechend auf Vorschau verkleinert]
Unter 'AOR' steht die Stammrufnummer in internationaler Schreibweise (+49xxxxxyyyyyy).
Hinter dem '@' habe ich sowohl 'telekom.de' also auch 'sip-trunk.telekom.de' (der von der Telekom mitgeteilte 'Registrar') versucht.
Unter 'Proxy' steht der von der Telekom mitgeteilte 'Outbound-Proxy'.
Unter 'Username' steht der von der Telekom mitgeteilte 'Telefonie-Benutzername'.
Unter 'Passwort' steht das von der Telekom mitgeteilte 'Telefonie-Passwort'.
Wenn ich nun versuche, die Nummer anzurufen, kommt die Ansage 'Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar'.
Wo steckt der Fehler?
Danke und viele Grüße Stefan
unser ISDN-Anlagenanschluss soll demnächst durch einen 'Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk' ersetzt werden. Wir haben testweise als zusätzlichen Anschluss einen 'DeutschlandLAN SIP-Trunk' mit einstelliger Durchwahl von der Telekom schalten lassen. Zum Test an einer Fritzbox 7490 funktioniert der Anschluss einwandfrei.
Unsere Telefonanlage ist eine innovaphone ip800 mit der Software-Version V9. Dort ist die Einrichtung des SIP-Trunks komplizierter. Und irgendwo ist wohl ein Fehler drin, denn es kommt keine Verbindung zu Stande.
Ich habe folgende Konfiguration eingerichtet:
Gateway -> Interfaces -> PPP
PBX -> Objects -> (show)
Gateway -> SIP -> Interface
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Unter 'AOR' steht die Stammrufnummer in internationaler Schreibweise (+49xxxxxyyyyyy).
Hinter dem '@' habe ich sowohl 'telekom.de' also auch 'sip-trunk.telekom.de' (der von der Telekom mitgeteilte 'Registrar') versucht.
Unter 'Proxy' steht der von der Telekom mitgeteilte 'Outbound-Proxy'.
Unter 'Username' steht der von der Telekom mitgeteilte 'Telefonie-Benutzername'.
Unter 'Passwort' steht das von der Telekom mitgeteilte 'Telefonie-Passwort'.
Wenn ich nun versuche, die Nummer anzurufen, kommt die Ansage 'Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar'.
Wo steckt der Fehler?
Danke und viele Grüße Stefan
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