Bitte erlaubt die Frage, welche Betriebssysteme auf den anderen Devices installiert ist und ob und wie man diese Geräte davon abhält, ungewünscht überhaupt ein einziges Byte an Daten für solche Zwecke an den Hersteller zu übermitteln.
Ja da bin ich auch mal gespannt, wenn man dann zurückgeht wo man dann die Daten ausschalten kann oder sind die im Stable ausgeschaltet automatisch wenn man vorher die Labor hatte ?
Muss man das manuell machen oder wird das automatisch durchgeführt? So viele Fragen und so viele Daten über die man nicht die Kontrolle hat gefühlt.
da würde ich fast vermuten, dass diese Einstellungen nach dem Update erhalten bleiben - könnte man ja durchaus mit einer alternativ vorhandenen Box prüfen, indem man lediglich eine Labor/Inhaus installiert und dann das Update machte (sollte sich ja alles offline, ohne Kaskadierung ect prüfen lassen).
Falls ich dazu heute oder die Tage Lust/Zeit habe dies zu prüfen, werde ich berichten - spätestens beim Release auf 8.0x der 5690 Pro wird sich dies ja auch zeigen.
deshalb ist mein Stick immer noch außerhalb der Box und nicht angeschlossen solange ich die Labor drauf hab…
ich meine wenn man schon die angehängten Modelle ausliest, und auf meine Frage auch die Partitionen ? die aber nicht beantwortet werden konnte… dann ist das wahrhaftig kein gutes Gefühl.
Nach wie vor, auch wenn nicht weiter geprüft, gehe ich nicht davon aus, dass die Partitionen durchgescannt werden und deren Ordner/Dateistrucktur und die File-Names übermittelt werden, geschweige denn die gesamten Daten, dass würde ja, je nach dem, bei maximal 16 TB exorbitanten Traffic sorgen - schwer vorstellbar.
Wie sieht dies in dem speziellen Fall der Netzwerkspeichers bei den großen Playern für NAS aus? Werden hier keinerlei Diagnosedaten erhoben? (und wiederholt die Betriebssyteme der verwendeten Clients, welche auf diesen Speicher zugreifen)
Code:
##### BEGIN SECTION mounts Devices, filesystems, partitions
und
=== SCSI Devices ===
sind wohl die zwei Suchbegriffe, welche die Stellen in der "Internet > Zugangsdaten > AVM-Dienste > Diagnosezusammenfassung ansehen" relevant sind - hier kann ich nichts verwerfliches finden (in meinem Fall sind es 196 Treffer in der Datei von ~ 101.000 Zeilen, mit 3.400.000 Zeichen - wobei hier auch noch ein USB Hub und ein Mobilfunkstick enthalten sind)
##
Also, nachdem meine Testbox 7520 (UI) noch griffbereit war habe ich mir die paar Minuten Zeit genommen.
da würde ich fast vermuten, dass diese Einstellungen nach dem Update erhalten bleiben
dem scheint so - jedoch hatte die Box keinerlei Internetzugriff
Hier meine Notizen zum Vorgehen
Code:
7.59 per Recovery
Diagnose und Wartung - abgehakt
AVM-Dienste > Diagnosedaten + Diagnose und Wartung - abgehakt
Update auf FRITZ.Box_7520-07.90-116101-LabBETA
Informiert bleiben - ganz einfach registrieren > keinen Haken gesetzt....
AVM-Dienste > aktiv Diagnosedaten + Diagnose und Wartung - automatisch angehakt (Diagnosezusammenfassung erstellt)
Update via File auf 8.00
Wer jetzt noch Lust/Zeit hat, kann es gerne mit aktiver Internetverbindung testen - falls ich es nicht vergesse, berichte ich nach dem Release 8.00 für die 5690 Pro