kernel image size: 3695872 (max: 7798784, free: 4102912)
Wenn Du damit einen Kernel ohne Module meinst, müsste das Aufgabengebiet sehr speziell sein, denn dieser Kernel müsste ohne AVM Module auskommen, und die Funktionalität, die man ohne AVM Module hat, hat man weitaus günstiger auf anderer Hardware. Die Wikipedia Seite bezeichnet übrigens auch Linux mit Modulen als monolithischen Kernel.ich würde gern mal versuchen für spezielle Aufgabengebiete einer Box
einen monolithischen Kernel zu bauen.
Nein. Erstens gewinnst Du grundsätzlich nichts, wenn Du den Platz mit etwas auffüllst, was Du nicht brauchst. Und wenn Du mehr bräuchtest, hättest Du das als Option bei der Erstellung ausgewählt. Außerdem ist der Platz im Flash kein Ersatz für RAM (und umgekehrt RAM kein Ersatz für Flash).Wenn ich die freien 4102912 ausnutze, gewinne ich dadurch an freien RAM?
Module Size Used by Tainted: P
kdsldmod 589760 2
isdn_fbox_fon3 787088 0
ubik2 30224 1 isdn_fbox_fon3
tiatm 103200 1 ubik2
Piglet_noemif 5664 0
Oder sind die AVM-Modul Sourcen mit dabei, bei freetz?
Weil AVM aber auch etliche Module in der Firmware hat, zu denen es keine Quellen gibt, kann man nicht beliebige Kernel Optionen nutzen.
kernel image size: 3695872 (max: 7798784, free: 4102912)
Hier passiert das selbe mit einer FB 7330.@olistudent: Das willst du auch gar nicht wissen.
Ich möchte einfach herausfinden warum eine Box (z.B die 7390) immer in einer Reebootschleife (rote Info LED) endet wenn man im aktuellen Trunk replace kernel benutzt. Ist schon bei einem minimal Image so (nur AVM 05.50 + replace kernel)
danach das Image erneut bauen lassen.make kernel-dirclean