InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo Hoobert,
vielen Dank für die icons :)

Welche Logik meinste du denn? Die regex nachdem die Spiele gefiltert werden?
Wenn du magst, kannst du ja mal deinen code posten. Bin immer für Verbesserungen, neue Ideen dankbar. :)

@Friday:
Prinzipiell musst du noch den Port aus dem Internet auf deinen Webserever umleiten. (portforwarding). Dann halt zB mit www.meine-domain.bla:8081 Aufrufen. Wenn du den Port öffnest besteht immer ein Sicherheitsrisiko.
Eleganter ist es doch mit einer der unzähligen Aps fürs Handy. Einmal Heimatort und einmal Aufenthaltsort abrufen, und gut. :)

Hallo Spoon3er,

hier nochmal die TickerPlugin.php mit "meiner" Logik: Anhang anzeigen TickerPlugin.zip

Die entsprechenden Einträge in der config.ini schauen so aus:
Code:
;Bundesliga Ticker
ticker_screen_name_1 = "kicker_bl_li"
ticker_title_1 = "Bundesliga"
ticker_max_age_in_minutes_1 = 180

;2. Bundesliga Ticker
ticker_url_2 = "http://rss.kicker.de/live/2bundesliga"
ticker_screen_name_2 = "kicker_2bl_li"
ticker_title_2 = "2. Bundesliga"
ticker_max_age_in_minutes_2 = 180

;Champions League Ticker
ticker_screen_name_3 = "kicker_cl_li"
ticker_title_3 = "Champions League"
ticker_max_age_in_minutes_3 = 600

;Euro League Ticker
ticker_screen_name_4 = "kicker_el_li"
ticker_title_4 = "Euro League"
ticker_max_age_in_minutes_4 = 600
ticker_regex_4 = "/(SC Freiburg|Eintracht Frankfurt)/"

;DFB Pokal
ticker_screen_name_5 = "kicker_pokal_li"
ticker_title_5 = "DFB Pokal"
ticker_max_age_in_minutes_5 = 180

;WM Qualifikation
ticker_screen_name_6 = "kicker_wmq_li"
ticker_title_6 = "WM Qualifikation"
ticker_max_age_in_minutes_6 = 600
ticker_regex_6 = "/(Deutschland|England|Frankreich|Italien|Spanien|Schweiz|Österreich|Kasachstan|Irland|Schweden|Niederlande)/"
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Programmierung besser funktioniert, eleganter oder effizienter ist und darum geht's mir auch nicht.

Gruß
Hoobert

Hallo zusammen

Ich bins mal wieder,aber keine Angst es ist alles super.
Nach wie vor bin ich sehr zufrieden.
Ich hätte da mal ne Frage.Da das Web-radio von dem Rahmen echt ne Katastrophe ist,gibt es die Möglichkeit Web-Radio über den Server mitzuübertragen.
Das heist auf meinem Laptop läuft irgendein Radiosender (entweder als Livestream oder von Radiosure) und gleichzeitig auch auf dem Rahmen als Hintergrundmusik .
Geht das??

Viele Grüsse

Knusterus

Hallo Leute,
wollte nur mal kurz mein noch nicht ganz fertiges Ergebnis präsentieren. Habe die Skripte stark modifiziert um diesen Look hinzubekommen. In die mittleren Felder kommt noch der Spritpreismelder und zwei Email Benachrichtigungen.
Weiterhin möchte ich noch realisieren, dass wenn jemand anruft, dies rechts in der Anrufliste angezeigt wird. Mit aktiven Gesprächen funktioniert es bereits.
Außerdem muss ich mir nochmal das PaketPlugin anschauen. Hat das jemand zufällig da? Gibt es eigentlich eine Liste von Plugins? Der Thread ist ja leider sehr unübersichtlich geworden und das Infoframe 2.0 Projekt schein eingestellt worden/eingeschlafen zu sein...

info.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BenzinMTSPlugin

Danke für die Blumen und das Plugin.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Benzinpreis-Plugin so umgeschrieben, dass es nun die MTS (Markttransparenzstelle) Daten von clever-tanken benutzt.
Man kann sogar das alte und das neue MTS Plugin nebeneinander laufen lassen. Das ergibt nicht so viel Sinn, aber dann kann man zur Not einfach ein Plugin durch auskommentieren aller Zeilen in der config.ini deaktivieren und benutzt nur das andere.
Die Daten werden separat in einer neuen Tabelle gespeichert "if_tanken_mts", diese wird bei korrekter Einrichtung auch automatisch angelegt.

Zur Einrichtung: Es muss ein neuer Textblock BenzinMTSPlugin in die config.ini kopiert werden, dieser befindet sich in der Datei
"in die config.ini.txt"
In der config.ini kann man nun auch angeben ob Öffnungszeiten angezeigt werden sollen (dies geschieht dann in einer extra Zeile, siehe Screenshot.

Es muss weiterhin ein Textblock an das Ende der dbconn.php im Ordner library kopiert werden (vor das letzte Klammerzeichen).
Dieser befindet sich in der Datei
"in die dbconn.php.txt"

Ich habe einige Icons aktualisiert und ein paar neue erstellt. Alle Icons müssen in das resources/benzin_icons Verzeichnis kopiert werden. Die Icons haben nun im Vergleich zu vorher eine Namenskonvention benzin_"name der tankstelle".png.

Die Datei "BenzinMTSPlugin.php" muss natürlich in den plugins Ordner kopiert werden.

EDIT:
Habe nun Version 0.2 hochgeladen. Man kann in der config.ini nun einstellen, dass der Suchmodus = strikt sein soll. D.h. es werden nur noch exakte Übereinstimmungen der Ortsnamen verwendet. Sucht man z.B. nach Hof werden OHNE strikt Hofheim auch gefunden. Wird strikt eingestellt, dann wird nur Hof gefunden.
Weiterhin kann man nun neue Tankstellenicons ganz einfach selbst einfügen. Man sollte zuvor die Benzinicons nach resources/benzin_icons hochladen. In diesem Ordner sollten die Dateien folgendes Format haben: benzin_"stationsname".png. Möchte man nun z.B. für eine weitere Tankstelle ein Icon zufügen muss man es nur noch in diesem Format in dem Ordner abspeichern. Das Skript sucht dann automatisch nach dem Icon und fügt es ein.

EDIT: Version 0.3 mit ein paar Bugfixes

Download version 0.3:
Anhang anzeigen BenzinMTSPlugin_v0.3.zip

Beispiel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Liste von Plugins? Der Thread ist ja leider sehr unübersichtlich geworden und das Infoframe 2.0 Projekt schein eingestellt worden/eingeschlafen zu sein...
Hallo chross,

ich habe jetzt zwar nicht die ganzen 100 Seiten nochmal durchgewälzt, aber hier die Plugins, die ich kenne bzw. an die ich mich erinnere:
  • WeatherPlugin - Anzeige von Wetterdaten, Quelle momentan wunderground.com
  • CalenderPlugin - Anzeige von Terminen aus einem Google-Kalender (inkl. Müllabfuhr usw.)
  • CallsPlugin - Anzeige von (verpassten) Anrufen (callmonitor wird benötigt)
  • FeedPlugin - Anzeige von rss-Feeds
  • BenzinPlugin - Anzeige von Benzinpreisen, Quelle clever-tanken.de (neu auch mit Daten der Markttransparenzstelle - Danke dafür!)
  • MailPlugin - Anzeige neuer E-Mails
  • TickerPlugin - Liveticker von Fußballergebnissen, Quelle kicker.de bei Twitter
  • MoonPlugin - Anzeige von Mondphasen und Tipps zu günstigen Aktivitäten, Quelle ??? bei Twitter
  • PaketPlugin - Anzeige von Paketnachverfolgungen
  • FHEMPlugin - Anzeige von Werten aus der Heimautomationssoftware FHEM
  • ZitatPlugin - wechselnde Anzeige verschiedener Zitate
  • GraphPlugin - Erstellung und Anzeige eines Graphen (z.B. für Temperaturverläufe) mittels jpgraph (von mir evtl. noch nicht veröffentlicht, bin mir nicht ganz sicher - kann ich bei Interesse gern machen)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, leider gibt es ja das Wiki nicht mehr (wär ganz hilfreich, bei einem Thread mit über 100 Seiten), genauso wie das Infoframe 2.0 Projekt.

Viele Grüße
Hoobert

Hi,
Interessant wären natürlich auch noch ein entsprechender link zu den jeweils aktuellen plugins, mit einer Beschreibung ihrer Implementierung(z.B. weather plugin mit Open weather map api ...) und ihren Veränderung oder Revisionen.
Aber all das wäre in einem Wiki besser aufgehoben.
Gruß

Carlos

danke @ chross für das plugin

aber vielleicht kann mir jmd nochmal helfen bei meinem google-kalendar problem?
alle meine bemühungen und suchen schlugen bisher fehl.
sobald ich das calendarplugin aktiviere in der config kommt garkein bild mehr am infoframe. und ich weiß keinen rat mehr, denn das ist eigentlich die wichtigste funktion für mich.

achja, läuft auf meinem Qnap, falls wer das noch so hat

Zunächst:
stell bitte sicher, dass das Zend Framework korrekt installiert ist.
Befindet es sich im Ordner der in der config.ini angegeben ist?
Meine Ordnerstruktur ist z.B.
/infoframe/zend/library/Zend/
Gdata
Http
Validate
Uri
Exception.php
Gdata.php
Loader.php
Registry.php
Uri.php
Version.php
Daher lautet mein Pfad zum Zend Framework:
zendfw_path = "/home/www/WEBSITE/infoframe/zend/library"

Wenn du den Pfad nicht kennst, kannst du in der index.php KURZFRISTIG (kann ein Sicherheitsrisiko darstellen) mal direkt hinter das
<?php folgenden Befehl einfügen (z.B. in einer neuen Zeile)
phpinfo();
Dann gibt dir der Infoframe, wenn die index.php mit einem Browser angesurft wird, alle möglichen PHP Einstellungen aus. Suche nach "Document Root", dort findest du den Pfad.

Generell müssen in der config.ini die rot markierten Bereiche richtig eingestellt sein.
Code:
[System]
db_host = "[COLOR="#FF0000"]dbhost[/COLOR]"
db_name = "[COLOR="#FF0000"]dbname[/COLOR]"
db_user = "[COLOR="#FF0000"]user[/COLOR]"
db_password = "[COLOR="#FF0000"]passwort[/COLOR]"
zendfw_path = "[COLOR="#FF0000"]/home/www/WEBSITE/infoframe/zend/library[/COLOR]"
image_width = 800
image_height = 600
; updateintervall der Plugins (Mail, Kalender, Wetter...) in Minuten
updatetime = 30

[CalendarPlugin]
; Hinweis: Alle auf der Google-Seite selektierten Kalender werden auch hier angezeigt.
; Sollen bestimmte Kalender ausgeblendet werden, müssen diese im Google-Kalender deselektiert (nicht entfernt!) werden.
user = "[COLOR="#FF0000"][email protected][/COLOR]"
password = "[COLOR="#FF0000"]PASSWORT[/COLOR]"
; Anzahl der angezeigten Tage (3 = heute, morgen und übermorgen)
number_of_days = 5

Weiterhin wäre es hilfreich, wenn du in der index.php ganz nach <?php mal ein
error_reporting( E_ALL );
einfügen könntest. Dann gibt der Infoframe, wenn du mit einem Webbrowser die index.php ansurfst, alle Fehlermeldungen und Nachrichten aus. Kopier diese hier rein (vergiss aber den CODE tag nicht, sonst wird es unübersichtlich), ich schaue es mir an.

sehr mysteriös,

die anmeldedaten in der config stimmen
der pfad wundert mich, denn installiert habe ich das Zend 2.1.1 in /Sonstiges/ZendFramework
somit liegt das "zend" verzeichnis in /Sonstiges/ZendFramework/library/Zend,
welches auf dem qnap in original /share/MD0_DATA/Sonstiges/ZendFramework/library/Zend ist.
in der config hatte ich nur /Sonstiges/ZendFramework eingetragen.

error_reporting( E_ALL ); steht drin, aber es werden keine error aufgelistet, nur die phpinfo
komisch ist auch, das dort aber unter document_root /share/web steht ???

und im verzeichnis Zend habe ich von deinen aufgelisteten lediglich
Http
Validator
Uri
und noch viele andere verzeichnisse

Ja du musst phpinfo wieder rausnehmen und dann nur error reporting benutzen. Ist übersichtlicher. Phpinfo brauchst du ja jetzt auch nicht mehr. Der Pfad für die config.ini muss dann so lauten:
zendfw_path = "/Sonstiges/ZendFramework/library"
Der rot markierte Teil ist dann der Document Root aus der phpinfo! Hoffe ich jedenfalls ;D
Im Ordner library sollte dann noch ein Ordner Zend sein, in diesem sind dann die anderen Unterverzeichnisse und Dateien (Http, Validator usw)

egal was ich bei zendfw_path = eintrage, die index.php bleibt weiß.
kannst du in der index.php KURZFRISTIG (kann ein Sicherheitsrisiko darstellen) mal direkt hinter das
<?php folgenden Befehl einfügen (z.B. in einer neuen Zeile)
phpinfo();
so hatte ich das nicht, mir hatte damals mal jmd hier gesagt ich solle mal eine phpinfo.php von hand anlegen
diese habe ich nun wieder gelöscht. aber trotzdem werden keine error reported bei aufruf der index.php

Also deine index.php sieht ungefähr so aus:

Code:
<?php
error_reporting( E_ALL );
/***************************************************************************
 * InfoFrame (image generator for digital picture frames)
 * Copyright (C) 2009  Tobias Kolb
 *

und wenn du die Seite ansurfst bleibt sie weiß?
Achte darauf, dass E_ALL groß geschrieben ist.

Mmh, könnte ansonsten ein Server Konfigurationsproblem sein.
Eventuell Dinge wie magic_quotes usw. die bei PHP vielleicht anders konfiguriert werden müssen, damit Infoframe läuft... oder etwas in der mysql Datenbank...
Leider habe ich meinen Infoframe nur auf einem kommerziellen Webspace laufen, so dass ich dieses Problem momentan noch nicht nachvollziehen kann.

Bleibt er denn nur weiß, wenn du das Calendar Plugin aktivierst? Sonst funktioniert alles und wenn ja, mit welchen Plugins?

Grüße
chross

moin,

genau so steht es drin

ja sobald ich das ";" semikolon vor [CalendarPlugin] wegnehme um das plug zu aktivieren, wird kein bild mehr generiert. der browser bleibt komplett weiß und der infoframe steht still.

meine anderen plugins laufen.
[System]
[WeatherPlugin]
[CallsPlugin]
[Feeds]
[BenzinPlugin]
[BenzinMTSPlugin]

-------------------
mir ist bei dem MTS-plugin aufgefallen, das umlaute falsch angezeigt werden. zumindest das "ü" wird als"?" angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis mit den Umlauten. Ich werde es mir angucken.

Werden denn deine Datenbanken mit Infos aus den anderen Plugins befüllt?

Hier ist mal mein zend Ordner. Kannst deinen ja probehalber mal umbenennen und meinen verwenden.
Anhang anzeigen zend.zip

Zuletzt bearbeitet:
bingo

zend war es. obwohl dein zend wesetlich weniger verzeichnisse hat als meins.

komisch, welche version hast du da?

danke nochmal, endlich funzt es. *freu*

Gerne. Ich glaube das Problem hatte ich auch schonmal vor ein paar Jahren und habe einfach keine Lösung gefunden. Das Framework muss in der Version kleiner gleich v.1.8.4 sein.

Zuletzt bearbeitet:
..... Das Framework muss in der Version kleiner gleich v.1.8.4 sein.
hmmmm, bei mir läuft 1.12.3.
Denn erst ab der Version 1.10 ist die Zend_Oauth_Klasse im ZF drinn, mit welcher man die neue Twitter-API ansprechen kann.

hier paar links:
http://framework.zend.com/manual/1.10/en/zend.oauth.introduction.html
http://www.phpgangsta.de/twitter-applikationen-mit-zend_oauth
http://stackoverflow.com/questions/15692744/zend-service-twitter-and-twitter-api-1-1-zf-1-12-3

Mmh, gut zu wissen.
War auch nur eine Vermutung. Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.