F
foschi
Guest
Das Plantronics Headset M170/175 wird normalerweise mit einem 2.5mm-Klinkenstecker geliefert, in welchem noch ein Schalter für eine Lautstärkeanpassung des Mikrofons eingebaut ist.
Es gibt meines Wissens nach keine Adapter von 2.5mm-Klinkenstecker auf WesternsteckerRJ12 4P4C, um Headsets an Endgeräten von Snom zu betreiben, daher habe ich mir die Mühe gemacht, einen Stecker geöffnet und die Verschaltung des Headsets umgesetzt auf RJ12 4P4C (nicht wirklich kompliziert).
Snom dokumentiert in seinem WIKI die PIN-Belegung desRJ12 4P4C für die Snom 320/360 (das Snom 300 hat eine abweichende Pinbelegung), sodass man einfach einen RJ12 4P4C-Stecker ancrimpen kann.
Für das M170/175: wenn man den vorhandenen Stecker abtrennt, dann hat man 4 "Leitungen": Masse (Drahtgeflecht/Schirmung), Mikrofon (weisser Draht), Lautsprecher-Kreis (blaue/rote Litze).
Es gibt meines Wissens nach keine Adapter von 2.5mm-Klinkenstecker auf Westernstecker
Snom dokumentiert in seinem WIKI die PIN-Belegung des
Für das M170/175: wenn man den vorhandenen Stecker abtrennt, dann hat man 4 "Leitungen": Masse (Drahtgeflecht/Schirmung), Mikrofon (weisser Draht), Lautsprecher-Kreis (blaue/rote Litze).