B
beckmann
Guest
Ich habe zum Thema GMX und Neuanmelden nach einer Zwansgtrennung ein paar Test durchgeführt. Und bin dabei auf follgendes Ergebniss gekommen:
Dynamsiche IP Adresse (Nach jeder Einwahl eine neue IP) - betrifft wohl die meisten von euch.
statische IP (Die IP Adresse bleibt nach jeder Einwahl gleich)
Lösungsvorschläge:
Eine bitte noch, schreibt doch bitte ob dieses was gebracht hat,denn bei mir hat das Testweise Verlegen der Zwangstrennung auf 12 Uhr zum Erfolg geführt.
Dynamsiche IP Adresse (Nach jeder Einwahl eine neue IP) - betrifft wohl die meisten von euch.
- Es ist egal welchen Sip Server man von GMX Verwendendet. Die Störungen treten immer auf!
- Leider bringt das verschieben der Zwangstrennung durch die Box in "nicht Sörende Zeiten" (also 0 - 5 Uhr) auch keine Änderung. Es gibt Schwierigkeiten die Nummer anzumelden.
- Andere Zeiten habe ich nur ab und an mal getestet und keine Probleme gehabt, nur ist es ziemlich nervig wenn die Trennung am Tage liegt wenn man gerade telefoniert, daher besser genau dann wenn man das Telefon nicht benötigt (z.B. Mittagszeit) .
- Es dauert bei mir meisten 15 - 60 Minuten bis alle Nummern wieder angemeldet werden können. Dabei ist auch egal ob es eine GMX Festnetznummer ist oder eine freigeschaltete Nummer.
- Es sind verschiedene Fehler zu beobachten. Von Zeitüberschreitung der Anfrage bis Server nicht gefunden bis hin zu Fehler 403.
- Manchmal lassen sich Nummern erst nach dem Neustart der Box wieder anmelden
- Das verwenden anderer Hardware hat ebenfalls keine Abhilfe geschaft. Der ATA 486 blinkte auch 1 Stunde lang nur rot und konnte sich nicht neu anmelden.
- Die Störung liegt auf jeden Fall auf Seiten von GMX, da alle anderen VOIP Provider sich neu anmelden können.
statische IP (Die IP Adresse bleibt nach jeder Einwahl gleich)
- Es gab zur Zwangstrennung um 3 Uhr keine Ausfälle von GMX
- Ach nach mehrmaligen aufbauen einer neuen PPPoE Verbindung hatte ich keine Probleme mit der Anmeldung von allen meiner GMX Rufnummern
- Das telefonieren in das Festnetz ist ohne Probleme möglich, jedoch gibt es verzögerungen wenn ich andere GMX Rufnummern anrufe.
Lösungsvorschläge:
- Legt die Zwangstrennung in eine Zeit ausserhalb der GMX Störungszeit am besten auf einen Zeitpunkt wenn ihr genau wisst, dass ihr nicht telefonieren müßt (bestens Tagsüber) - Die Neuanmeldung dauert dann keine 15 Sekunden.
- Versucht möglichst unterschiedliche Zeiten zu wählen, denn ich denke das Problem ist darin zu suchen, dass fast jeder Fritz Box Nutzer die Zwangstrennung in der Zeit zwischen 3 - 4 Uhr hat.
- Beobachtet irgendwann nach der Zwangstrennung euere System Ereignisse und guckt ob sich die Sache verbessert hat.
Eine bitte noch, schreibt doch bitte ob dieses was gebracht hat,denn bei mir hat das Testweise Verlegen der Zwangstrennung auf 12 Uhr zum Erfolg geführt.