[INFO] Script um Snomtelefone automatisch zu konfigurieren

TobiasUnsleber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier ein kleines Script das sich aus dem Asterisk die registrierten peers holt, nachschaut ob es ein Snom 3xx ist und dann Einstellungen aus einer übergebenen Datei via HTTP-konfiguriert.

U. a. für Firmwareupdates, etc...

Anhänge

• settings.txt
    95 Bytes · Aufrufe: 33
  • snomsettings.txt
    2.5 KB · Aufrufe: 34
nette Idee, aber warum das Rad neu erfinden?
unter http://snom.com/wiki/index.php/Functions/Phone/Mass_deployment ist doch eine sehr ausführliche Anleitung wie man das sehr schön auch mit mit einem DHCP Server koppeln kann mit ein paar php Scripten fürs automatische Firmwareupdate.

Anbei mal meine verbesserte Autoconf die es erlaubt verschiedenen Telefonen anhand der Liste in conf/firmware_versions.php bestimmte Updates vorzugeben.

Alles andre wird aus der Grundkonfiguration snom-base_320.htm und den MAC spezifischen Dateien geladen und bereitgestellt.

Gruß,
~Marcel

Anhänge

• snom320_extended_autoconf.tar.gz
    8.8 KB · Aufrufe: 13
Ich stimme Dir zu, das ist effektiv, wenn man das machen kann und wenn ein passender DHCP Server unter der eigenen Kontrolle steht.

In Fällen in denen das nicht geht, verwende ich das Script.

Statistik des Forums

Themen
246,712
Mitglieder
374,738
Neuestes Mitglied
sblue9004
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.