[INFO] Neue Betaversion 6.0.0 für SNOM 360, SNOM 320 und SNOM 300 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Gersthofer

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0
Leise, still und heimlich ;-)

ist aber, wie der Name schon sagt, unofficial + unstable!! Also auch kein Support dafür

[Download siehe weiter unten]

Man muss zuvor aber eine 5er Version installiert haben, ein Update von v4.x auf v6.x geht damit nicht.

Was bringt dieser Minibrowser eigentlich genau. Ich bin da noch nicht so richtig schlau daraus geworden.

Ja ist leider alles wieder mal nur in englisch ,und das bei einer "deutschen" Firma.

Neue Version:
[siehe weiter unten]

Kann man zur Not wieder auf 5.x zurück ?
(würde gern mal den Minibrowser testen)

haeberlein schrieb:
Ja ist leider alles wieder mal nur in englisch ,und das bei einer "deutschen" Firma.

Naja in der neuen Version scheint ja alles in Deutsch zu sein, was ich mir angesehen habe. Die verkleinerte Schrift und der "Pseudo-Scrollbalken" links gefallen mir schon mal recht gut.

Gibts denn irgendwo auch RELEASE-Notes zu diesen Versionen, damit man sich ein Bild machen kann, was es so neues gibt? ;-)

Nein, das wird erst mit der endgültigen Version kommen. Wie immer halt.

Irgendwie ist mir der Sinn noch nicht so richtig klar. Ich nehme mal an ,das das nur was für LINUX Fans und Firmen ist. Privatuser haben ja meistens keine SNOM Telefone.

Sieht schon ganz nett aus, nur scheinen die Buttons (Speichern, Abmelden, Alle Abmelden usw.) in den Identitäten noch nicht so ganz ihren Platz gefunden zu haben...
Und das mit Opera 9.0, einem der wenigen Browser, die den Acid2 Test 100%ig unter Windows bestehen; http://webstandards.org/files/acid2/test.html

Komisch auch: im Menü links lautet es jetzt "Identität" / oben jedoch weiterhin "Leitung"

Anhänge

• snomv6.jpg
    snomv6.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 46
Hat schon jemand die Umleitung hingebracht. Ich gebe zwar eine Rufnummer an, aber der Sinn ist nicht klar, da nach Ablauf der eingestellten Zeit meine blueSIP Mailbox rangeht und nicht etwa eine Umleitung auf die eingestellte Rufnummer erfolgt - aber wahrscheinlich geht das weiterhin nur, wenn der Provider dieses Feature unterstützt... :-(

Neue Version:

[siehe weiter unten]

Jaaaa super, weil vor dieser Version war ein Neustart nicht möglich, weil es bei der Bestätigung dessen am Telefon hängen blieb. Bisher konnte ich mal keine Probleme mit dieser UNSTABLE feststellen.

Na ja, z.B. Anrufliste "verpaßt", das ß hat eine andere Größe. Außerdem schreibt man verpasst und nicht verpaßt

Ja gut, das ist halt reine "Kosmetik"...
Aber recht hast du ja ;-)

Auch die Anordnung auf der Speicherseite könnte noch verbessert werden

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    105.6 KB · Aufrufe: 35
Release Candidate online:
[Download siehe unten]

einiges wurde schon korrigiert was hier beschrieben wurde; z.B. Identität - Leitung, die Anordnung der Buttons in den Identitätsmenüs.

In der Anrufliste könnte man aber z.B. statt "Angen." auch jetzt "Angenommen" ausschreiben - der Platz wäre da. Auch die "Unordnung" (also dass die Punkte nicht sauber untereinander aufgeführt sind) im Menü Speicher besteht noch
Auflösung 1920x1200 mit Opera 9.0

Anhänge

• speicher.jpg
    speicher.jpg
    139.4 KB · Aufrufe: 15
Wenn man sich am Telefon selbst in das Menü -> Leitung begibt, finden sich dort noch immer "Benutzer Abmelden" und "Alle Abmelden"; im Webinterface sind die beiden Punkte schon sinnvollerweise umbenannt worden.
Auch schreibt man abmelden doch hier klein... (wie überhaupt im SNOM bei zwei Wörtern diese immer groß geschrieben werden...)

Am Telefon: Unter Menü -> Netzwerk -> IP Addresse aber es müsste Adresse lauten und auch HTTP Passwort (und nicht Password)
und statt Settings Server wohl Einstellungs-Server
und statt DNS Domain wohl DNS Domäne

Im deutschen Webinterface finden sich noch englische Begriffe wie "Choose" im Menü "Erweitert" statt Durchsuchen / Wählen

Anhänge

• advanced.jpg
    advanced.jpg
    93.9 KB · Aufrufe: 13
Also bei mir steht "durchsuchen

Anhänge

• screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    39.8 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.