Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hast Du eine Portfreigabe für den einzelnen Port 21 oder einen "FTP-Server" zu Deiner NAS eingerichtet? Falls nur den Port, stell die Freigabe um auf "FTP-Server".
Also ich habe gestern einen Austausch der Box veranlasst, dank Amazons genialer Logistik war die neue Box heute morgen da.
Die Probleme mit dem nicht Neustart (Softreset) und der schlechteren DSL-Verbindung haben sich erledigt. Da hatte dieBox anscheinend einen HW-Defekt.
Mit dem FTP-Problem glaube ich nun das das an meinem NAS liegt (WD MyBook World Edition II).
Danke für eure Hilfe
Also ich hab mal eben gerade auch die Labor drauf gemacht, ging soweit problemlos. Als erste Veränderung ist mir gleich die Energieverbrauchsanzeige aufgefallen, von vorher 30-34% auf jetzt 43-47%. Gleiche Einstellungen wie vorher (DECT + WLAN an)...
Telefonieren klappt soweit, DECT läuft stabil mit -74,1dB zwei Stockwerke tiefer im Keller (Radiostream).
Das DSL hat sich mit 14800kBit/s synchronisiert, vorher waren es 14400. Allerdings treten schon nach kurzer Zeit vermehrt Fehler auf (ES und etwa 2 CRC pro Minute). Ich werde das mal noch weiter beobachten... :verdaech:
Btw: Die Einbindung des Online-Telefonbuches (bei mir Google) ist mal echt ein geiles Feature! :rock:
Edit: Dem Online-Telefonbuch fehlt der "Aktualisieren"-Button, weil so ist das Feature nur halb so toll. Bei Änderungen (bei mir via Android-Smartphone) müsste man sonst jedes Mal das Telefonbuch löschen und neu importieren...
Na wie gesagt, ich werde das mal noch mindestens einen Tag beobachten. Derzeit sind es nach einem Softreset immer noch 1 CRC-Fehler pro Minute...
Edit: Gerade mal nachgerechnet. An der alten 7170 hatte ich in 17 Tagen 6 Stunden 2522 CRC gehabt. Macht also 9,8 CRC/Minute. Dann ist ja bei der 7390 alles in Butter... :mrgreen:
Samstag will die T meinen neuen Anschluß schalten. Ich hatte gehofft, die fällige Neukonfiguration mit der neuesten Final-Firmware durchführen zu können, sieht nicht so aus als ob daraus noch was wird. Derzeit läuft auf meiner Box noch die vorletzte Final recht stabil aber seit dem Debranding häufen sich die Fehler. Ich hab so das Gefühl daß die größte Fehlerquelle ein Firmwareupdate unter Beibehaltung der alten Konfiguration ist. Deshalb werde ich am Wochenende nach Reset und Update die aktuellste Laborversion aufspielen und danach alles händisch neu einrichten. Meint Ihr, die derzeitige Version ist für den Produktiveinsatz schon geeignet? WDS oder Clientmodus und andere spezielle Konfigurationen nutze ich nicht, auch die USB-Anschlüsse sind leer, da soll irgendwann mal ein Vodafone K3765HV-Stick dran, ist aber noch nicht wichtig.
Oder soll ich vorerst noch bei der Firmware-Version 84.04.91 bleiben?
Für die WD NAS Platte muss glaube ich auch ein Treiber unter Win installiert werden, der ist auf der beiligenden CD.
Könnte sein das sich das Problem dann erledigt hat.
Jein ... der "Treiber" ist ein Dienstprogramm, das die NAS beim Hochfahren des PC "aufweckt". Nutzt man die Auto-PowerOff-Funktion nicht, braucht man auch nicht den Treiber.
Aber wir kommen vom Thema ab ... heute ist Freitag, gibt vielleicht neues FritzBox-Futter, die letzte Labor ist schon 2 Wochen alt *duck*
Edit: Gerade mal nachgerechnet. An der alten 7170 hatte ich in 17 Tagen 6 Stunden 2522 CRC gehabt. Macht also 9,8 CRC/Minute. Dann ist ja bei der 7390 alles in Butter... :mrgreen:
Nun habe ich meine „Fritzbox 7390 Fon Wlan“ mit einer gefreetzten Version der Laborfirmware 84.05.07-21400 versehen.
Bei mir läuft diese Firmware nun seit mehreren Tagen stabil.
Der Wlan-Taster funktioniert bei mir seit dieser Version wieder ordnungsgemäß. Das war bei mehreren Vorversionen bei mir nicht der Fall.
Das Funknetzwerk (2,4 GHz) erweist sich als sehr stabil.
Ich habe den Eindruck, daß sich das Zusammenspiel zwischen meiner Fritzbox 7390 und meinem Telefon MT-F verbessert hat. Im „Eco-Modus“ ist vorher öfter mal die Dect-Verbindung zur Fritzbox abgerissen (soweit klar), und es hat relativ lang gedauert, bis die wieder da war (manchmal bis zu einer Minute, soweit weniger klar). Das sieht im Moment besser aus.
Zum NAS der Fritzbox kann ich nicht soviel sagen, da ich den praktisch nicht nutze.
Frage:
Die Option „Gastzugang auf LAN 4“ ist nun bei mir vorhanden. Gut so! Aber sie ist immer ausgegraut, ich kann sie also nicht aktivieren. Und zwar sowohl mit angeschlossenem Netzwerkgerät als auch ohne.