- Mitglied seit
- 17 Apr 2004
- Beiträge
- 3,585
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Ich will nur ganz kurz meine eigenen Erfahrungen mit dem Breitbandinternetangebot von KabelDeutschland schildern (ohne KabelTV, ohne KabelTelefon):
Nachdem nun - für mich: endlich - der SDSL-Anschluss von QSC ausläuft, kam das Angebot von KabelDeutschland genau richtig für mich. Da hier vor Ort nur ADSL light (Telekom) angeboten wird bzw. eben SDSL (auch nur mit 1500 kbit/s realisiert), ist KabelDeutschland die einzige Alternative für Hochgeschwindigkeitsinternet. Viel Auswahl gibt es also nicht. Der Preis ist aber absolut konkurrenzfähig und 12 Monate Vertragslaufzeit finde ich absolut OK.
Die Beauftragung per Internet ging reibungslos (bereits vor 6 Wochen zum 15.10. geschehen, damit dies auch ja klappt, wenn am 31.10. QSC ausläuft), kurze Zeit später dann per Post die Bestätigung und eine angedachte Installationswoche Ende September. Leider meldete sich dann erst einmal niemand von der Installationsfirma (wird alles vom Saarland aus gemacht) und ich habe 2x bei KabelDeutschland den Vorgang angestoßen. Eine Terminvereinbarung für den 15.10. klappte dann aber doch rechtzeitig vorher und auch am Installationstag selbst wurde man dann noch einmal telefonisch darauf hingewiesen (sehr gut).
Der Installateur kam pünktlich im anvisierten Zeitfenster und hatte gut 1 1/2 Stunden vor Ort zu tun: im Keller den Übergabeabschlusspunkt autauschen, einen Verstärker an die Wand dübeln, das Ganze erden (ein Fernsehkabel befand sich noch in den Leerrohren vom Keller ins Erdgeschoß; sonst hätte er dies auch gemacht). Im Erdgeschoß dann die neue Anschlussdose an die Wand bohren und anschließen sowie daneben das neue Kabelmodem andübeln und anschließen. Abgeschlossen wurde die Installation mit einem Test am Laptop. Insgesamt sehr saubere Arbeit eines freundlichen Installateurs. Dass das alles gerade einmal ¤ 9,90 kostet (inkl. der Arbeitszeit, Anfahrtskosten, der Kabel, des Verstärkers, der Bereitstellung des Modems) finde ich sehr überraschend, wurde so doch die etwas alte Kabelanschlusstechnik gleich mit ausgetauscht und falls man auch einmal (wieder) Kabel-TV haben wollen würde, ist schon vieles dafür vorbereitet / auf dem neuesten Stand.
Bis dato funktioniert alles reibungslos; VoIP Telefonie mit Intertex / SNOM bei anderen Anbietern läuft bislang ohne Probleme.
Fazit bis jetzt: jederzeit wieder.
Nachdem nun - für mich: endlich - der SDSL-Anschluss von QSC ausläuft, kam das Angebot von KabelDeutschland genau richtig für mich. Da hier vor Ort nur ADSL light (Telekom) angeboten wird bzw. eben SDSL (auch nur mit 1500 kbit/s realisiert), ist KabelDeutschland die einzige Alternative für Hochgeschwindigkeitsinternet. Viel Auswahl gibt es also nicht. Der Preis ist aber absolut konkurrenzfähig und 12 Monate Vertragslaufzeit finde ich absolut OK.
Die Beauftragung per Internet ging reibungslos (bereits vor 6 Wochen zum 15.10. geschehen, damit dies auch ja klappt, wenn am 31.10. QSC ausläuft), kurze Zeit später dann per Post die Bestätigung und eine angedachte Installationswoche Ende September. Leider meldete sich dann erst einmal niemand von der Installationsfirma (wird alles vom Saarland aus gemacht) und ich habe 2x bei KabelDeutschland den Vorgang angestoßen. Eine Terminvereinbarung für den 15.10. klappte dann aber doch rechtzeitig vorher und auch am Installationstag selbst wurde man dann noch einmal telefonisch darauf hingewiesen (sehr gut).
Der Installateur kam pünktlich im anvisierten Zeitfenster und hatte gut 1 1/2 Stunden vor Ort zu tun: im Keller den Übergabeabschlusspunkt autauschen, einen Verstärker an die Wand dübeln, das Ganze erden (ein Fernsehkabel befand sich noch in den Leerrohren vom Keller ins Erdgeschoß; sonst hätte er dies auch gemacht). Im Erdgeschoß dann die neue Anschlussdose an die Wand bohren und anschließen sowie daneben das neue Kabelmodem andübeln und anschließen. Abgeschlossen wurde die Installation mit einem Test am Laptop. Insgesamt sehr saubere Arbeit eines freundlichen Installateurs. Dass das alles gerade einmal ¤ 9,90 kostet (inkl. der Arbeitszeit, Anfahrtskosten, der Kabel, des Verstärkers, der Bereitstellung des Modems) finde ich sehr überraschend, wurde so doch die etwas alte Kabelanschlusstechnik gleich mit ausgetauscht und falls man auch einmal (wieder) Kabel-TV haben wollen würde, ist schon vieles dafür vorbereitet / auf dem neuesten Stand.
Bis dato funktioniert alles reibungslos; VoIP Telefonie mit Intertex / SNOM bei anderen Anbietern läuft bislang ohne Probleme.
Fazit bis jetzt: jederzeit wieder.