Update zu Erfahrungen mit Kabel Internet & Phone
Meine anfangs sehr positiven Erfahrungen mit KD kann ich hinsichtlich der verfügbaren Bandbreite und der Störungsfreiheit nach fast fünf Monaten bestätigen.
Negativ ist mir allerdings zwischenzeitlich der Kundenservice aufgefallen:
Fristgerecht hatte ich die zu meinem Paket für die ersten drei Monate kostenlos dazugegebenen Optionen Phone-flat und High-secure Sicherheitspaket gekündigt, was mir auch prompt von KD bestätigt wurde. Die Abbuchungen laufen allerdings so, als hätte ich nicht gekündigt. Auf eine mail nach der ersten Fehlbuchung reagierte KD innerhalb von wenigen Tagen und schrieb, dass man den Vorgang prüfen und zuviel eingezogene Entgelte gutschreiben werde. In der nächsten Rechnung hatte sich allerdings nichts geändert: Anstatt Gutschrift waren die gekündigten Optionen wieder berechnet worden. Auf mails (ich glaube ich habe mehr als ein halbes Dutzend an KD gesandt) reagierte man erst nach ca. 14 Tagen. Da meldete sich dann allerdings gleich das Beschwerdemanagement, das ich gar nicht angeschrieben hatte. Man erklärte mir, dass ich die Optionen zwar fristgerecht gekündigt hätte, es aber von seiten KD fehlerhaft unterlassen worden wäre, die gekündigten Optionen aus dem Buchhaltungsprogramm zu nehmen und man die zuviel gezahlten Entgelte mit der nächsten Rechnung verrechnen würde. Das kenne ich ja schon irgendwie (siehe weiter oben) und warte jetzt mal ab, wie die nächste Rechnung aussieht...
Von der Inanspruchnahme der telefonischen Hotline von KD habe ich von vorn herein Abstand genommen, da ein Bekannter vor kurzem für ca. 15¤ (01805er Nummer) den Eindruck vermittelt bekommen hat, jetzt alle Call-Center-Agents von KD zu kennen, aber niemanden, der gewillt ist, sich um sein Problem zu kümmern. Er sprach von einer ausgefeilten Weitervermittlungstaktik...
In puncto Kundenservice kann KD also noch kräftig nachlegen!
Da ich meine Auseinandersetzung noch nicht unbedingt als erledigt abhaken kann, würde es mich mal interessieren, ob hier im Forum noch weitere als die von mir benutzte Adresse "
[email protected]" bekannt sind, vielleicht ein direkter Draht zum Beschwerdemanagement oder zur Rechnungsstelle. Weiß vielleicht auch jemand, wie man sich in Erfurt über eine gewöhnliche Amtsrufnummmer ins Call-Center einwählen kann?
Ansonsten wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein kommunikationsstörungsfreies Jahr 2009 !!!