Inernetzugang 1u1-WLAN funktioniert erst beim 3-4 Laptopstart

Hallo,

jetzt ist die WLAN Verbindung von Fritz-Box zum Laptop weg...kennt ihr Reparaturmöglichkeiten..

übrigens hab ich Windows Vista

Anhänge

• Feste IP.doc
    582 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)", "E/A-Treiber für Verbindungsschicht-Topologieerkennung" und "Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung". Die Einstellung der IP sind soweit OK. Du hast immer noch nicht gesagt wie der Rechner mit dem WLAN sich verbindet. Über ein spezielles WLAN-Programm des Herstellers oder durch Windows?

Hi Muutzer,
hast ne PN von mir nur mal so wenn du noch hilfe brauchst

@sis...was meinst du zu der oberen Frage bezüglich der Verbindung...über Windows

Hallo,

Die Probleme mit WLAN haben nichts mit dem ISP zu tun, sondern mit Laptop (Netzkarte, Treiber) und/oder FritzBox (Konfiguration, Hardware).

Und genau deshalb verschieben wir das jetzt nach Fritz->WLAN. ;)

Ich würde auch mal den Namen des WLAN ändern. Nicht dass dein Laptop panisch versucht sich bei deinen Nachbarn zu verbinden - falls die auch eine Fritz!Box der gleichen Baureihe betreiben.
Nimm mal eine einmalige SSID (Name des Netzwerkes) z.B.: "Du musst draussen bleiben"

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    35 KB · Aufrufe: 13
hi muuzer,
das mit den windows einstellungen sagt mir nix muss vista sein.
probier aber mal die sache mit dem namen und nimm den modus 802.11g++ raus.
gruss aus eb

Hab nun alles versucht...hab ne feste IP..hab mich auf meine MAC adresse auf der Firtz box beschränkt...etc...aber WLAN funktioniert nich...

Igendwie erkennt mein LAPTOP die Fritzbox nich (siehe Anhang...bei den beiden dargestellten Verbindungen, handelt es sich um Nachbarn von mir!)

Wieso wird meine WLAN nich mit angezeigt? Was hab ich da falsch gemacht??

Wer kann mir helfen...bin schon fast am verzweifeln

Anhänge

• feste_IP.doc
    192.5 KB · Aufrufe: 9
Hast du evtl. bei "Name des Funknetzwerkes bekanntgeben" den Haken raus gemacht, dann kannst du dein WLAN auch nicht sehen.

Hallo,

noch mal eben die WLAN Checkliste. Bitte vollständig abarbeiten:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

na dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wir haben gestern einiges ausprobiert, aber halt nicht alles was du angedürt hast.
Also es ist ein interner Wlan USB2 im Laptop, kein externer stick, wie ich ihn verwende, sonst sah alles OK aus auf dem PC, denke jetzt auch nicht mehr das es am PC liegt sondern an der Box. Weil ja die anderen Netzte die noch im Gelände rumschwirren gefunden werden, und vom PC selbst die eigene Box in direkter Nähe nicht gefunden wird, wenn man die vom Windows mitgebrachte netzwerksuche verwendet (kein zusätzliches Tool, Firewall aus). Also denke ich kanns nur an irgend einer Einstellung in deer Box liegen.
Alles mal durchprobieren was frank_m24 so vorschlägt.
nach und nach tippel tappel tour.
Geht wohl nur so, leider !
Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.