Moin!
> Ich bitte um Vertändnis, dass wir individuelle Rufnummern
> ausschließlich durch Nachweis des Eigentums freischalten können.
Das ist Ok.
> Das steht auch genau so im internen Bereich. Entweder die
> Rufnummer gehört Ihnen oder nicht. Von einer Verifikation mittels
> Anruf haben wir nirgends etwas geschrieben
Wer ist "wir"?
> Faxen Sie uns doch bitte die gewünschten Unterlagen, dann wird
> die CLIP-Option gleich freigeschaltet.
Ja, das wird wahrscheinlich noch erfolgen.
> Das hat auch nichts mit "weit aus dem Fenster lehnen" zu tun, - das
> sind die Vorgaben.
Was für Vorgaben? Voreilender Gehorsam? Ich bin kein Jurist und
kenne die "Verfügungen" RegTP nicht wortwörtlich, aber wenn ich
sehe, daß ich z.B. meinen Enum-Eintrag für meine Festnetznummer
auch nur durch einen Anruf und einer Codezahl verifiziert bekommen
habe, denke ich, daß das ein brauchbarer Weg sein sollte/könnte.
Wenn Sie nun meinen (als unternehmerische Entscheidung), daß
Ihnen das zu "riskant" ist, dann ist das für mich durchaus Ok und
einfach ein Weg, sich nicht "zu sehr aus dem Fenster" zu lehnen.
Nehmen Sie mir die Kritik nicht übel, aber es sind die Kunden,
die letztendlich über den Erfolg Ihres Unternehmens entscheiden
und wenn man denen zu viel Steine in den Weg legt verliert
man einen Kunden schneller als man ihn gewonnen hat.
Ich übermittel lieber via stanphone eine US-Rufnummer, die
"bei Nichterreichbarkeit" auch noch für 2 Cent/Minute auf mein
Genion-Handy umgeleitet wird als eine 01805-Nummer
(von der ich nichts habe...).
Ich weiss, es ist alles noch "blutige Kante" und ich bringe viel
Toleranz mit, aber man sollte nicht unnötig für schlechte
Stimmung (beim Kunden) sorgen.
L.Oertel schrieb in diesem Thread:
> diese feature wird es ausschliesslich mit schriftlicher bestätigung
> FAX oder post geben. wie du richtig gesagt hast ein simples
> häkchen reicht da auf jeden fall nicht aus.
> auch werden wir in der anfangsphase uns vorbehalten die nummern
> zu prüfen und 0190er o.ä. zu sperren um missbrauch weitestgehend
> zu vermeiden.
> Ziel ist es dem Anrufer z.B.: zu ermöglichen seine Festnetznummer
> als Absenderkennung einzutragen.
> edit: um missbruach zu vermeiden werden wir einen rückruf test
> machen (enum-like)
Das habe als Aussage in Erinnerung gehabt.
Ihr Trouble-Ticket-System ist nett!
Grüsse,
Kai