inadyn + Strato

Hat ne weile gebraucht herraus zu finden, das ich opendd nach dem Patch in der menuconfig anwählen kann. Das einfache stellt manchen zum Teil ziemliche Hürden auf. :eek:
Doch komme ich jetzt nicht weiter bei matude, was ist matude und wie kann ich diese installieren?
Ich mach mal einfach:
Code:
patch -p1 < matude.patch

Doch komme ich jetzt nicht weiter bei matude, was ist matude und wie kann ich diese installieren?
Ich mach mal einfach:
Code:
patch -p1 < matude.patch
matude sollte mit dem Patch schon installiert sein, so dass Du "patch -p1 < matude.patch" nicht mehr machen musst. Im Verzeichnis "make" sollte schon das Verzeichnis "matude" vorhanden sein.
Schau mal ob "make opendd-precompiled" fehlerfrei funktioniert.

Die Quellen von opendd enthalten nicht das Programm, deshalb geht es momentan nicht zu kompilieren.
Code:
kanotix@Kanotix:/home/xxx/freetz-1.1.3$ make opendd-precompiled
C source/opendd \
                CC="/home/xxx/freetz-1.1.3/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc" \
                LIBS="-lcrypto -lssl"
/bin/bash: C: command not found
make: [source/opendd/opendd] Fehler 127 (ignoriert)
mkdir -p packages/opendd-0.7.9/root/usr/bin/
cp source/opendd/opendd packages/opendd-0.7.9/root/usr/bin/opendd
cp: Aufruf von stat für „source/opendd/opendd“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [packages/opendd-0.7.9/root/usr/bin/opendd] Fehler 1
Versuche gerade opendd selbst zu erstellen *** aber noch ziemlich rum, da ich nicht weiß in welche Unterprogramme ich opendd einteilen muss, wie es anscheinend aussieht.
Auch muss ich zugeben, das ich heute erst einmal ein wenig die Nase davon voll habe. :buerste:

Ob das evtl. nicht daran liegt, daß du freetz-1.1.3 nutzt und nicht den trunk?!

Ja, Freetz-1.1.3 kennt den Befehl Submake nicht.

MfG Oliver

Der Patch ist für den trunk. Ich kann erst am Freitag abend, den Patch für Freetz-1.1.3 anpassen.

EDIT:
Der Patch ist für den trunk bis rev. 5274 inkl. Ab trunk rev. 5275 muss nach dem Auschecken und vor dem Patchen, der Ordner "opendd" im make-Verzeichnis gelöscht werden, es sei denn man benutzt opendd wie jetzt im trunk vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Trunk gefällt mir: :p
Vor allem das IP-Tables schon enthalten sind.
opendd ist definitiv installiert und muss nur noch konfiguriert werden, das dürfte aber kein Problem darstellen. Laufen tut es automatisch würd ich mal von ausgehen.
Ip_tables auch schon, da muss ich nur noch zusammensuchen.
Alles was kann ich sagen, wunderschöne Erweiterung dieses Freetz und vielen Dank für Eure Unterstützung!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.