In letzer Zeit kann die FritzBox sich öfters mal nicht bei Sipgate anmelden

jm009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier kommt es in den letzten Tagen und Wochen (weiss leider nicht mehr wie lange schon) häufiger dazu, dass die FritzBox die Verbindung zu Sipgate verliert.
Auf der Übersicht-Seite steht dann, dass die Nummer nicht registriert ist.
Manchmal hilft es, einen Anruf zu tätigen (was manchmal erst beim zweiten Versuch möglich ist).
Oft bin ich nicht erreichbar.
Von mehreren auf der FritzBox registrierten Sipgate-Nummern sind oft manche nicht verbunden, andere schon... das sieht mir danach aus, dass Sipgate überlastet ist.
DSL geht über T-Com und Congster, die Übertragungsrate ist gut und die Verbindung zeigt, seit die Telekom ein neues Kabel verlegt hat, keine Aussetzer mehr.

Zur Zeit arbeitet Sipgate an Problemen mit MWI - das hat sicherlich damit zu tun. Bekannte von mir und andere hier im Forum haben auch seit kurzem Probleme mit Sipgate. Einfach mal die Fritz Box kurz vom Netz trennen und hoffen das Sipgate die Probleme bald hin bekommt.

War bei mir in Wilhelmshaven auch so.
Lokale Sipgate Nummer nicht registriert.
Die Fritzbox gibt offenbar nach einigen vergeblichen Registrierungen auf und versucht es nicht endlos.
Nach deaktivieren der VoIP Nummer und wieder aktivieren, war die Nummer sofort wieder registriert. Ausschalten der Box war nicht notwendig gewesen.

Bert

also mein Sipgate Account ist in letzter Zeit auch desöfteren abgemeldet. Und letztens gingen keine Anrufe raus (Anrufweiterleitung via Sipgate eingerichtet) wegen Fehler 407 Proxy-Authentication irgendwas.
Ich habe meine Fritzbox-Einstellungen auch noch nicht geändert, nutze die 7170 mit der 04.30er Firmware, aber habe mal bei Sipgate unter Hilfe nachgesehen, laut deren Beschreibung für die 7170 soll man es wie auf dem Bild konfigurieren. Bei anderen Fritzboxen wird aber weiterhin standardmässig Sipgate ausgewählt in der Konfiguration (also wenn man sich die Anleitung über Hilfe zeigen lässt)

Anhänge

• sipgate.jpg
    sipgate.jpg
    53.5 KB · Aufrufe: 43
Ich hatte das Problem letzte Woche. eMail an Support -> prompte Reaktion -> angeblich liegen keine STörungen vor und ich solle die Zugangsdaten noch einmal eingeben (nicht kopieren). Verwunderlich ist nur, dass ich an diesen Einstellungen seit über einem Jahr nichts mehr gemacht habe. WIeso sollte die Fritz!Box ausgerechnet das Passwort bei sipgate.de verändern? :noidea:

Seit gestern ( 11.08.07 ) hat sich bei mir das Problem " Nichtregistrierung nach der Zwangstrennung " erledigt. Die Box registriert alle 3 Nummern sofort wieder.

Ja, bei mir geht's jetzt auch wieder :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.