In ganz München kein VDSL über 1&1 ???

Tscherno Bill

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie der Kollege hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=252681&p=1864384&viewfull=1#post1864384

vor drei Monaten schrieb, erteilte man ihm bei 1&1 die Auskunft, VDSL ginge in ganz München nicht. Analog zu diesem Fall wird bei mir sowohl von der TCom als auch von 1&1 VDSL 50.000 als verfügbar angezeigt. Ich würde das eigtl. nehmen, hab aber keine Lust auf so ne Jängepartie.

Also: hat jemand in München bei 1&1 VDSL oder stimmt obige Auskunft?

Danke!
 
Nur weil bei einem Kunden die Ports belegt sind, soll ganz München kein VDSL haben?

Es gibt immer Ecken wo schlecht ausgebaut ist, kenn nähe Münchener Flughafen auch 1-2 Ortschaften, wo nur ADSL von Telekom gibt mit Regio-Zuschlag, weil andere Anbieter da nichts verbaut haben, aber dort ist auch seid knappen Jahr VDSL verfügbar ohne Regio.

Hier in Hamburg Norden kenne ich auch paar Ecken, dort gibt nur von Telekom DSL 16k oder VDSL, von Telefonica und co. nur max. DSL 6k.

Probiere es doch einfach mal aus, nach paar Tagen weißt du Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es in ganz München kein VDSL über 1&1 gibt, weiß ich nicht, aber bei mir auch nicht. Die VDSL-Anschlüsse wurden vor ca. einem Jahr gelegt, aber ich bekäme es nur über die Telekom (und evtl. per M-Net), nicht jedoch bei 1&1 :-(
 
Das lässt sich ja leicht überprüfen. Denn sobald es einen gibt, ist es nicht mehr in ganz München.
1und1VDSL.PNG
 
tatsächlich :eek: - als Neukunde bekäme ich VDSL von 1&1 - als Bestandskunde nicht :confused:
 
Also meine Schwester hat in München VDSL über 1und1.
Sie hat vor paar Jahren 50.000er Leitung beantragt, aber nur 25.000er Leitung bekommen. Vorher den alten GMX-DSL-Vertrag gekündigt und die Nummer nachträglich kostenlos intern portiert.
Leitungskapazität liegt jedoch bei über 50.000 und die Telekom bietet jederzeit auch 50.000 an (jedoch direkt und nicht über 1und1).
 
Über welchen Carrier ist sie den angebunden, wenn es Telekom ist sollte man mal auf die Werte schauen, eventuell ist ihre Leitung ja auch zu lang.
Telekom sagt immer es geht 50000 und die Werte in der Fritzbox zeigen ja nicht den echten Wert an.
Stelle mal screens von ihr hier rein eventuell kann man dann was über die Technik von 1+1 was deichseln.

@eumel196, melde dich mal mit deinem Problem im 1+1 Kundenforum, im Moment werden jede Menge umgestellt!
 
Sieht so aus, als würde 1und1 die Vorleistung bei der Telekom kaufen. Zumindest sieht traceroute von meinem Vserver auf die FBF so aus:
Code:
root@alexander:~# traceroute 93.233.6x.1xx
traceroute to 93.233.6x.1xx (93.233.6x.1xx), 30 hops max, 60 byte packets
 1  er-50022.proplay.de (84.200.2xx.2xx)  0.067 ms  0.023 ms  0.022 ms
 2  fra3.xe-0-0-0.accelerated.de (84.200.2xx.xx)  1.285 ms  1.260 ms  1.240 ms
 3  80.156.160.161 (80.156.160.161)  0.388 ms  0.374 ms  0.351 ms
 4  m-ea8-i.M.DE.NET.DTAG.DE (62.154.27.138)  7.598 ms  7.585 ms  7.554 ms
 5  217.0.74.225 (217.0.74.225)  7.535 ms  6.689 ms  7.601 ms
 6  p5CE344Dx.dip0.t-ipconnect.de (93.233.6x.1xx)  21.882 ms !X  21.629 ms !X  21.838 ms !X
root@alexander:~#
Hier noch der Screenshot mit der Leitungsmessung.
 

Anhänge

  • vdsl.jpg
    vdsl.jpg
    141.6 KB · Aufrufe: 22
tatsächlich :eek: - als Neukunde bekäme ich VDSL von 1&1 - als Bestandskunde nicht :confused:
Vermutlich ein typisches Reseller-Problem, wie es häufig bei Bestandskunden-Resale-Anschlüssen speziell mit der Telekom als DSL-Vorleister auftritt. Die Portierung eines Resale-ADSL-Anschlusses auf Resale-VDSL ist problematisch, weil ADSL-Anschlüsse bis vor einiger Zeit noch über eine ältere Reseller-Schnittstelle bereitgestellt und verwaltet wurden, Resale-VDSL-Anschlüsse dagegen über die neue Schnittstelle (WITA). Der Transfer eines bestehenden Anschlusses von der alten Schnittstelle nach WITA ist aus unerfindlichen Gründen schwierig. Falls es überhaupt klappt, geht in vielen Fällen die Rufnummer verloren oder es kommt zu anderen unerwünschten Nebeneffekten. Bei Neukunden gibt es dagegen keinen Altanschluss, der umgestellt werden muss. VDSL-Neuanschlüsse werden gleich über WITA beauftragt und verwaltet. Das funktioniert erheblich besser und könnte der Grund dafür sein, dass 1&1 VDSL nur Neukunden angeboten wird.

Ist man direkt beim Netzbetreiber Kunde, ist keine Reseller-Schnittstelle im Spiel. Ein Wechsel von ADSL nach VDSL ist daher in der Regel ohne Probleme möglich.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Also ich würde mal anrufen und mich an die Technik verbinden lassen.
Besser noch das ganze mal über das Kundenforum kommunizieren. Da lesen bestimmte Techniker mit die ein manuelles nachpflegen der Schnittstelle anstoßen können.
Eventuel können die dann den Anschluß hochstufen lassen.
mfg
csmulo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.