In eigener Sache: easybell führt Carpo Kundenverträge weiter

sorry habe den andren thread mit der info von easybell gesehen das sie an der lösung des problems antworten, sorry für den post hat sich somit erledigt oder gibt es schon bei paar leuten einen workaround die ebent keine fritz box haben ? thx u gruß, maistsa

alter post:
habe alle voip daten richtig übernommen im router, jedoch ist das problem das sich das gespräch etwa nach 10 min +- beendet.

hat sonst noch jmd derartige probleme ?

bin die tage nochmal bei meiner mutter und prüfe die zugangsdaten aber wenn er sich richtig reggt ohne fehlermeldung sollte auch ein längeres gespärch als 10 min möglich sein oder hat easybell ausfälle / störungen ?


thx u mfg,
maista
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir haben seit dieser merkwürdigen Umstellung entweder eine tote "Leitung" (DSL funzt) oder können nur Kurzgespräche führen. Abbruch manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach +- 10 Minuten. Werde die Gesprächskosten meines Telekom-Anschlusses bei der nä. Abrechnung abziehen. eine kurzzeitige Störung liegt ja nicht vor. Habe den Targa-Router
Gruß aus dem Lipperland
 
2 Fragen

ist es (durch diese Aktion) möglich seine Tel.Nr. kostenlos von Carpo weg zu einem neuen Provider zu portieren?

wenn man Carpo-flat künidgt müsste doch der reine minutentarif gültig werden, also keine abgehende Nutzung (bzw. nur netzintern) dann keine Kosten!
bei easybell finde ich keine vergleichbare Option, sondern nur ein 100min-Tarif mit 1,69¤ - oder habe ich da was übersehen?
 
ist es (durch diese Aktion) möglich seine Tel.Nr. kostenlos von Carpo weg zu einem neuen Provider zu portieren?

Also zuletzt hat Carpo angeboten, dass Rufnummern welche ursrünglich zu Carpo portiert wurden auch wieder kostenlos wegportiert werden konnten. Für Rufnummern die Carpo vergeben hat wurden allerdings rd. 30.- EUR Gebühr verlangt. Ob das nach der Übernahme von Easybell noch so ist weiss ich allerdings nicht.
 
@ Friedi855: Schau hierzu einmal in den Carpo-FAQs von easybell nach. Ich meine hier etwas zu deinem Problem -spziell mit dem Targa Router- gelesen zu haben.

Gruß wavemaster01
 
???? am Anfang steht etwas über Verbindungsabbrüche und "Rauschen". Habe keine Ahnung, will ich auch nicht haben. Es hat vorher alles geklappt und darum muß ich auch verlangen können, daß entweder ein easybell-Techniker kostenfrei alles in Ordnung bringt, oder ich stelle Mehrkosten über meinen Telekom Anschluß in Rechnung. So einfach ist es.
 
schaut' doch gelegentlich mal in die FAQs da steht schon recht viel drin .... ;)
Stimmt, die geben sich wirklich Mühe. Allerdings haben sich Fehler eingeschlichen.

Z. B. "Eine fallweise Rufnummernunterdrückung wird nicht unterstützt."

Bei mir funktioniert das aber wunderbar. Ich habe im Portal "geräteabhängig" und in der Fritzbox "Rufnummer unterdrücken (CLIR)" eingestellt. Mit #31# kann ich dann fallweise übermitteln. Funktioniert also wie bei Carpo, nur dass die Einstellung dort "fallweise" hieß.

Ergänzung: Hab' gerade noch einmal in der FAQ gestöbert und bin überrascht, dass auf meine Fehlermeldung schon reagiert wurde. Sie haben es nicht nur korrigiert, sondern gleich noch komplettiert. Ich kann nur hoffen, dass uns dieser perfekte, außergewöhnliche Service nicht doch noch mit Tarifänderungen teuer zu stehen kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


das steht doch nur, dass man auf easybell tarife wechseln kann

gefragt war aber:
wenn man Carpo-flat künidgt müsste doch der reine minutentarif gültig werden, also keine abgehende Nutzung (bzw. nur netzintern) dann keine Kosten!
bei easybell finde ich keine vergleichbare Option, sondern nur ein 100min-Tarif mit 1,69¤ - oder habe ich da was übersehen?
 
ist es (durch diese Aktion) möglich seine Tel.Nr. kostenlos von Carpo weg zu einem neuen Provider zu portieren?

Also zuletzt hat Carpo angeboten, dass Rufnummern welche ursrünglich zu Carpo portiert wurden auch wieder kostenlos wegportiert werden konnten. Für Rufnummern die Carpo vergeben hat wurden allerdings rd. 30.- EUR Gebühr verlangt. Ob das nach der Übernahme von Easybell noch so ist weiss ich allerdings nicht.


danach verlangt easybell grundsätzlich potierungsentgelte
dann sollte man schnell bei CARPO die Portierung veranlassen, sofern HHI Aussage richtig ist
 
Mail von Easybell:
easybell betreibt den VOIP Dienst und die Komplettanschlüsse für Carpo
weiter. Ihre Konditionen einschließlich Kündigungsfristen bleiben
unverändert. Für die DSL Anschlüsse, die derzeit bei der Telekom liegen,
wird der Service nicht übernommen. Die bereits versendeten Kündigungen
von Carpo für diese Kundengruppe bleiben daher bestehen.
Dies gilt auch für die DSL+VOIP „Pakete“. Hier entfällt der DSL Preis
und die VOIP Konditionen bleiben unverändert.
Sie zahlen also keine Grundgebühr mehr und behalten den günstigen VOIP
Tarif.

Ja,was kostet denn VOIP jetzt :confused:

Falls DSL16000 für Sie keine Alternative oder bei Ihnen nicht verfügbar
ist, dann können Sie dennoch den VOIP Dienst weiterhin nutzen und mit
einem anderen Anbieter ohne Telefonflat kombinieren, z.B. mit Call&Surf
Basic (mit DSL Flat) oder FreeDSL von 1&1. Da ihre Carpo Konditionen
sehr viel günstiger sind, können Sie viel Geld sparen.

Dem Geld sparen wäre ich ja nicht abgeneigt.Müsste halt jetzt mal endlich wissen,was es kostet.
Oder meinen die etwa die Telefonie-Angebote,die jetzt schon bei Easybell einsehbar sind?Da hätte ich allerdings kein Interesse dran.
Naja,muss ich halt noch mal eine Mail an Esaybell schreiben.

Gruß Rolf
 
Die Antwort von Easybell ruckzuck:

die Kosten belaufen sich aktuell auf:

1cent/Minute ins deutsche Festnetz
9,9Cent7Minute ins deutsche Mobilnetz.


Über diesen Preis kann man nicht meckern!

Gruß Rolf
 
wenn man die FAQs liest gilt grundsätzlich, dass die alten Carpo-Konditionen weiter gelten. Kündigung Flatrate bedeutet, dass man in den alten 1 Cent-Tarif von Carpo zurückfällt. Hatte man die Mobil-Option gebucht, gelten die 9,9 Cent.
Zur Wegportierung von Carpo galt immer schon, das dies 29,90¤ gekostet hat. Im Rahmen der Umstellung habe ich irgendwo von Hr. Urban gelesen, dass die Portierung von Rufnummern, die vorher zu Carpo portiert wurden, kostenfrei sei, bitte mal über SuFu nachschauen, wenn's interessiert ...
Ich glaueb irgendwo in den FAQs steht auch, dass geplant ist neue Tarifoptionen seitens easybell zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten ....
 
bei easybell finde ich keine vergleichbare Option, sondern nur ein 100min-Tarif mit 1,69¤ - oder habe ich da was übersehen?
Das ist aber kein VoIP-Tarif, sondern ein Preselection-Tarif (alternativ: angemeldetes call-by-call) für Telekom-Festnetzanschlüsse. easybell-eigene VoIP-Tarife gibt es derzeit noch nicht, wie am in den FAQ nachlesen kann.
 
Bin angenehm überrascht
habe gerade einen Anruf von easybell erhalten dass sie den Fehler gefunden haben
ob alles funktioniert und die Einstellungen passen

finde ich jetzt positiv! 8)
 
Zur Wegportierung von Carpo galt immer schon, das dies 29,90¤ gekostet hat. Im Rahmen der Umstellung habe ich irgendwo von Hr. Urban gelesen, dass die Portierung von Rufnummern, die vorher zu Carpo portiert wurden, kostenfrei sei, bitte mal über SuFu nachschauen, wenn's interessiert ...
....

Hat die Stelle zufällig jemand gefunden? Ich hatte noch keinen Erfolg...
 
Störung

hat dieser Laden easybell denn eine Störungshotline?
habe keine errichbare nr. gefunden

kann (schon den ganzen tag? ) nicht angerufen werden
raustelefonieren geht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.