Impulswahlverfahren Fritzbox 7590 - Klappt unregelmäßig

Sledge_H

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Posttelefon mit Impulswahlverfahren ( Fe TAp 0111 von 08/1987) an den seitlichen TAE Anschluss der Firtzbox 7590 angeschlossen. Die neueste Softwareversion ist auf der FB installiert. Scheinbar lief auch alles gut. Anrufe gehen ein und Rausrufen GING auch.
Leider funktioniert das Rausrufen interessanter Weise nur beim erst Mal nach der Einrichtung. Danach wählt das alte Postgerät zwar noch, aber die FON/DECT Lampe der Fritbox geht mitten drin aus, als ob ein Fehler aufgetreten sein. Es kommt keine Verbindung zustande. Manchmal klinkeln dabei sogar die Haustelefone des Gigasets (interner Anruf), obwohl eine externe Nummer gewählt wurde.

Was könnte ich tun, damit ich mit dem alten Posttelefon auch zuverlässig raustelefonierten kann? Ich möchte eigentlich keinen Impulswahl Wandler vorschalten.
 

Anhänge

  • 1729411060531.jpg
    1729411060531.jpg
    450.6 KB · Aufrufe: 9
 
Du könntest nach dem Standard-Telefon 01-093 von 1990 suchen. Hier ist die Umschaltung zwischen IWV und MFV möglich.
 

Anhänge

  • PXL_20241020_093041856.jpg
    PXL_20241020_093041856.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 9
Ich möchte eigentlich keinen Impulswahl Wandler vorschalten.
Falls Probleme mit der 7590 und die Anschaffung eines Wandlers nicht erwünscht ist, existiert denn noch eine ältere Fritz!Box, welche als ATA genutzt werden könnte?
 
Hallo.
Ist an dem Fon Port noch etwas anderes angeschlossen.
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten und die Hilfe bei dieser kleinen Spielerei. Nein, das Telefon hängt über TAE an FON1. Sonst ist nichts an FON1/2 angeschlossen. Vor allem nicht zwei Telefone an FON1 :) Wir haben noch zwei DECT Telefone und LAN Kabel mit der FB verbunden. Die Idee mit dem MFV fähigen Telefon gefällt mir bis jetzt sehr gut. Klappt das dann auch noch mit der allerneuesten Fritzboxen?
Übrigens, bei dem MFV fähigen Post Telefon soll man dann intern an kleinen Schaltern von Erde auf FLASH und IWV auf MFV umstellen. Ich frage mich jetzt ob bei meinem Fe TAp 011 auch die Erde das Problem sein könnte, ich habs aber wegen fest sitzender Schrauben noch nicht überprüft. Da könnte ja auch eine Schalter auf der Platine sein.. Mein Fe TAp 011 kann aber definitiv nur Pulswahl.

Gruß René
 
Tipp: Auch beim FeTAp011 ersetzt ein kurzer Klaps auf den Auflegekontakt die (werksseitig blockierte) Stern-Taste um das interne Freizeichen zu bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: rerhafnhabu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.