Import Adressbuch: Gigaset COMFORT 500A IP BASE

D3D

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir das Gigaset COMFORT 500A IP BASE Set gekauft und möchte mein Adressbuch importieren. Das telefon kann Google und Microsoft Adressbücher importieren. Beides nutze ich nicht. Zudem ist es möglich Kontakte im json Format zu importieren. Darüber finde ich fast nichts im Internet. Dann gibt es noch eine Gigaset App, mit der man Kontakte des Smartphones importieren kann. Diese findet zwr die Basis, aber keine Telefone...

Gibt es darüber hinaus noch Möglichkeiten Kontakte zu importieren? Einfach eine Excel / CSV oder aber ganz klassisch vcf Dateien?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Leg dir einfach einen Kontakt mit allen Feldern befüllt in den zentralen Kontakten an. Anschließend mit der Downloadfunktion das zentrale Telefonbuch herunterladen. Zumindest hat du dann ein Template für die JSON Datei zum Erweitern und Importieren.
 
Ich habe mir nun aus Thunderbird eine csv meiner Kontakte erstellt, diese Daten um die json Typendeklarationen ergänzt und als json file abgespeichert. Das Ganze wurde dann in das zentrale Adressbuch importiert. Nun stehen die Kontakte zur Verfügung.

Falls jemand Hilfe dahingehend braucht, einfach melden. Ist sicherlich nicht die feine Art, aber bevor ich mich mit json Dateierstellung aus vcf beschäftige... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,647
Mitglieder
373,082
Neuestes Mitglied
JKOENINGER
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.