Hallo zusammen,
um nicht alles nochmal zu schreiben habe ich einfach mal meine Mail an Sipgate hier rein kopiert. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Hallo liebes Sipgate-Team,
ich habe nun seit einigen Wochen den ATA 486. Nach anfänglichen Problemen habe ich ihn zum "Leben erweckt". Allerdings habe ich weiterhin Probleme. Ich habe ihn als Router eingesetzt. Ins Internet komme ich immer ohne Probleme. Allerdings komme ich nur sehr selten zum telefonieren, da das Lämpchen fast ständig rot blinkt. Irgendwann, nach mehrmaligen rebooten oder Stecker vom ATA raus/rein hört es auf zu blinken und die Telefonie funktioniert. Aber meistens nur von kurzer Dauer (einige Stunden). Und plötzlich ist das blinken wieder da ohne irgendwelche Aktivitäten am Telefon oder PC. Meine Konfiguration habe ich schon vom IP-Forum (war damals betateilchen) prüfen lassen, wäre alles in Ordnung. Ich verstehe noch nicht warum das blinken überhaupt auftritt. Muß sich der ATA regelmäßig über den angegebenen TFTP-Server registrieren oder reicht eine Registrierung nach jedem Reboot? Bricht die Verbindung zu Sipgate zusammen oder was passiert in dem Moment des blinkens? Liegt es evtl. an meiner Netzwerkkarte oder an meiner zweiten installierten Netzwerkkarte für meine D-Box (diese Netzwerkverbindung habe ich allerdings auch schon deaktiviert) oder ist der ATA schlicht und einfach defekt? Verstehe ich alles nicht, da ich doch mit dem Internet kein Problem habe. Wenn das nicht bald einwandfrei funktioniert schicke ich das Teil als defekt zurück. Ich habe nämlich allmählich keine Lust mehr mich stundenlang mit dem Teil zu beschäftigen. Wir wollen doch einfach nur günstig telefonieren und jetzt nur Ärger mit dem Teil. Ich nutze übrigens die Software Version 1.0.5.10, ging mit der 1.0.4.68 auch nicht besser.
Also was meint Ihr? Zurückschicken oder kann jemand helfen?
um nicht alles nochmal zu schreiben habe ich einfach mal meine Mail an Sipgate hier rein kopiert. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Hallo liebes Sipgate-Team,
ich habe nun seit einigen Wochen den ATA 486. Nach anfänglichen Problemen habe ich ihn zum "Leben erweckt". Allerdings habe ich weiterhin Probleme. Ich habe ihn als Router eingesetzt. Ins Internet komme ich immer ohne Probleme. Allerdings komme ich nur sehr selten zum telefonieren, da das Lämpchen fast ständig rot blinkt. Irgendwann, nach mehrmaligen rebooten oder Stecker vom ATA raus/rein hört es auf zu blinken und die Telefonie funktioniert. Aber meistens nur von kurzer Dauer (einige Stunden). Und plötzlich ist das blinken wieder da ohne irgendwelche Aktivitäten am Telefon oder PC. Meine Konfiguration habe ich schon vom IP-Forum (war damals betateilchen) prüfen lassen, wäre alles in Ordnung. Ich verstehe noch nicht warum das blinken überhaupt auftritt. Muß sich der ATA regelmäßig über den angegebenen TFTP-Server registrieren oder reicht eine Registrierung nach jedem Reboot? Bricht die Verbindung zu Sipgate zusammen oder was passiert in dem Moment des blinkens? Liegt es evtl. an meiner Netzwerkkarte oder an meiner zweiten installierten Netzwerkkarte für meine D-Box (diese Netzwerkverbindung habe ich allerdings auch schon deaktiviert) oder ist der ATA schlicht und einfach defekt? Verstehe ich alles nicht, da ich doch mit dem Internet kein Problem habe. Wenn das nicht bald einwandfrei funktioniert schicke ich das Teil als defekt zurück. Ich habe nämlich allmählich keine Lust mehr mich stundenlang mit dem Teil zu beschäftigen. Wir wollen doch einfach nur günstig telefonieren und jetzt nur Ärger mit dem Teil. Ich nutze übrigens die Software Version 1.0.5.10, ging mit der 1.0.4.68 auch nicht besser.
Also was meint Ihr? Zurückschicken oder kann jemand helfen?