Immer internationale Rufnummernanzeige

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte, dass mein Telefon immer die internationale Version der Rufnummer anzeigt! Sollte ich mit einem anderen Account zurück rufen, so sollte immer eine Wahl aus der Anrufliste möglich sein.

Ich habe eine Fritzbox 7270 (70er Firmware) und ein ISDN-Gigaset.

Ich habe jetzt gelesen, dass es über SUFFIX geht!

Was muss ich also eintragen, damit anstelle von 02216777xxx 00492216777xxx angezeigt wird? Ich möchte, dass immer 0049 auch bei deutschen Nummern angezeigt wird!
Jedoch muss man ja dann auch darauf achten, dass international übertragene Nummern nicht auch geändert werden.

Ich habe es schon mit 0049*0;00*00 versucht, jedoch klappte das nicht, wenn ich vom Ausland aus angerufen wurde.. Dann kam immer 0049031xxx

Weiß jemand Rat?
 
Hi!

Ganz einfach - dein Suffix ist vermutlich falsch.
Ich weiss nicht welche Firma du zum VoIPen nutzt, aber z.B. bei Bellshare fehlen immer die 00 und die 0 vorne, daher verwende ich folgenden Suffix:
Code:
00*;0*49;0
Die Angaben habe ich hier im Forum gefunden und so übernommen.
Nachteil: Wenn die Nummer unterdrückt wird, sehe ich nur ein "00" im Display. Was aber für mich persönlich nicht schlimm ist, sondern im gegenteil sogar etwas nutzt - mein Telefon merkt sich nicht verpasste Anrufe wenn die Nimmer unterdrückt wird und so speichert er immerhin ein 00.

Notfalls guck im entsprechendem Unterforum zu deinem VoIP-Anbieter nach, welche Suffix'e die andere Benutzer verwenden.

Gruss
 
Danke für die Info!

Kannst du mir viell. kurz erklären, was z. B. die 0 bei dir am Ende macht?

Ich telefoniere über Sipgate und bekomme deutsche Nummern normal angezeigt (0221-6777xxx) ... aber ich hätte gerne 00492216777xxx ...

Im Prinzip müsste die Box also die 0 durch 0049 ersetzen. Jedoch bei anderen internationalen Anrufen müsste sie die Nummer so beibehalten, wie sie übertragen wird, z. B. 003110 (f. Holland)...
 
Beispiel: 0*49 ersetzt die 49 einfach mit der 0

Am sonsten richtig detailiert steht alles hier wenn man nach Suffix für Internetrufnummern sucht. ;-)

Du solltest also bei dir 00*00;0049*0 ausprobieren.
Die Reihenfloge ist auch ausschlaggebend. Bei dir waren 00*00 auf der rechten Seite, FBF aber anscheind von links die Liste abarbeitet und sommit zu erst zu der 0-Regel kommt und ausführt. Die nächsten wurden danach einfach verworfen.
In dieser Reihenfolge dagegen müsste er bei Auslandsanrufe zu erst die 00-Regel anwenden können und die restlichen verwerfen. Bei Ferngespräche dagegen kann er die 00-Regel nicht anwenden und springt zur nächsten 0-Regel.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.