Immer besetzt, obwohl busy on busy deaktiviert

upss, da hatte ich wohl die vorsilbe 'de' übersehen, sorry :(

Ich würde das mal mit einem ISDN-Telefon direkt am S0 testen um zu sehen ob es ein grundsätzliches Problem mit der Konfiguration im Netz oder mit der FBF ist.

jo

@Feuer-Fritz B-Kanäle sind von Rufnummern unabhängig, man kann sich sogar auf seiner eigenen MSN anrufen.

@rollo: Du meinst also, bei meiner Konfiguration müsste der Anrufer ein Freizeichen bekommen, auch dann wenn die MSN nur auf einem Anschluss konfiguriert ist?
Bei mir sieht es etwa so aus:

Fon1 Nummern:
1111111 (ausgehende Nummer)
2222222

Fon2:
7777777 (ausgehende Nummer)
8888888

Nun telefonieren ich über Fon2. Bekomme auf Fon2 einen Anruf, bei diesem ist nun besetzt. Haken bei BoB ist raus.
Ein ISDN Telefon habe ich zum Test leider nicht zur Verfügung.

Hallo,

Du kannst einmal folgendes probieren:

Sichere Deine Einstellungen. Dann nimmst Du die Box für 15 Minuten von allen(!) Kabeln. Probiere es erneut. Klappt es nicht, setzt Du die Box auf Werkseinstellungen zurück und richtest sie manuell mit minimaler Konfiguration ein. Klappt es dann immer noch nicht, kannst Du die Sicherung zurück spielen.

Bringt leider nichts...
Im Fritz-Menü werden mir die Versuche als Anrufe in Abwesenheit angezeigt.

Hallo,
Hast Du in irgendeiner Weise die Möglichkeit, über die T-Com Einstellungen vorzunehmen?

Über das Kundencenter kann ich nur Anrufweiterleitungen verwalten. Sind keine gesetzt...
Aber wie gesagt, die Anrufe an sich kommen ja durch, sonst würden Sie ja nicht in der FritzBox erscheinen.

Hallo,
Dann kannst Du es imho nur noch einmal mit einem kompletten Werksreset und anschliessender händischer Neuinstallation versuchen. :noidea:

Nun telefonieren ich über Fon2. Bekomme auf Fon2 einen Anruf, bei diesem ist nun besetzt. Haken bei BoB ist raus.
Sorry, aber was genau willst Du mit der Konfiguration eigentlich erreichen? IMHO reagiert die Box genau richtig im oben von mir beschriebenen Sinne von BoB. Die Nummer ist nun einmal keinem anderen Telefon zugewiesen.

Eine Möglichkeit, diese "Beschränkung" zu umgehen, könnte aber sein, dass Du ein "imaginäres" Telefon einrichtest. Ich kenne die Optionen in Deiner Box nicht, aber kannst Du evtl. ein Telefon am S0-Bus einrichten? Wenn Du diese Nebenstelle auf allen Nummern reagieren lässt, sollte der Anrufer ein Freizeichen bekommen, wenn Du auf FON2 (oder FON1) telefonierst und BoB ausgeschaltet ist, da die Box ja den Anruf vermeintlich "zustellen" kann. Nur wird sich der Anrufer ärgern, dass es dauernd klingelt und keiner dran geht... ;)

Gruß,
Wichard

@Zahlenkolonne: Wozu denn hier der Werksreset? Die Box arbeitet doch genau richtig...

Hallo,

;) Den Titel hat mir noch keiner verpasst. Das diese Funktion nur funktioniert, wenn ein 2. Telefon eingerichtet ist, ist/war mir neu. Macht aber irgendwie Sinn :gruebel: ... :p

Der Kolonnenführer :lach:

@-tok-
Kleiner Nachtrag: Wie ist eigentlich der Status des Feldes "Anklopfen - Wenn während eines Telefonats ein weiterer Anrufer versucht, Sie zu erreichen, dann hören Sie einen Signalton."? Hast Du da schon einmal mit experimentiert?

@3949354: Ich bin zwar Mathematiker, aber das sind mir dann doch zu viele Zahlen auf einmal. ;)

@wichard: Na, ich wollte erreichen, dass der Anrufer immer ein Freizeichen bekommt. ;)
Das scheint aber so nicht zu funktionieren, wenn die angerufene Nummer nur auf einem Port angegeben ist.
Was funktioniert, in der Box DECT aktivieren, Telefon direkt an der Box anmelden und dann bleibt die Nummer ja zusätzlich auf Fon1 oder Fon2 erhalten und der Anrufer hat nun endlich sein Freizeichen... und ärgert sich. ;)
Probeweise habe ich den S0-Bus eingerichtet. Das funktioniert aber nicht, weil keine Geräte angeschlossen sind.
Anklopfen an sich funktioniert, hab ich aber aus. Einschalten wäre keine Lösung, sonst bekommt der Anrufer den Text "Der Gesprächspartner telefoniert, es wird angeklopft. Bitte warten Sie" oder so ähnlich zu hören.

Schade das mein Vorhaben nicht einfacher umzusetzen ist.
Danke an alle für die Hilfe!

-Tok-

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.