"Ihre Verbindung wird gehalten"

SaschaN

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Sobald man eine Verbindung bei der Fritz!Box auf Halten stellt, um z. B. eine Rückfrage zu halten, hört ja der Anrufer die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten".
Dies ist ja nicht die original Telekom-Ansage, sondern eine, die aus der Fritz!Box kommen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Text durch z. B. eine Wartemelodie wie z. B. GEMA-freie Musik zu ersetzen??

Vielleicht geht so etwas ja über Telnet.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, schon mal danke! :)

Hallo??

Ja aber Hallo

Edit:
Ich habe das irgendwo hier im Forum mal gelesen, dass es geht (darf nur nicht zu groß sein...) Nähere Infos kann ich leider auch nicht geben.

also die Ansage kommt von der Telekom beim Mehrgeräteanschluss wenn man "halten" tut oder auf dem anderen b-kanal weiterverbindet

Morgi schrieb:
also die Ansage kommt von der Telekom beim Mehrgeräteanschluss wenn man "halten" tut oder auf dem anderen b-kanal weiterverbindet

Diese Ansage gibt es auch bei der Telekom, aber diese hier kommt von der AVM Box. Ich habe mich selbst per VoIP auf einer anderen meiner Nummern angerufen, also VoIP zu VoIP. Wenn ich dann das Gespräch verbinde, gibt es genau diese Ansage. Und von dem Gespräch haben unsere Freunde in pink - äh ich meine natürlich magenta (tm) (R) (patent pending) - mit Sicherheit nichts mitbekommen!

p.s.: Aus der Ansage kommt man dann auch nicht mehr raus, weil das weitervermitteln ja derzeit nicht klappt! :( :( :(

man lernt nie aus......
also wo befindet sich dann die WAV oder AU Datei auf der Box ?

Hallo, Makeln funktioniert zwischen 2 Gesprächen prima. Hierbei ist es auch egal, ob das Gespräch aus dem Festnezt oder über die VoIP-Rufnummer reinkommt. Aber funktioniert bei Euch eine Dreierkonferenz, wenn beide Gespräche über die VoIP-Rufnummer reinkommen? Bei mir funktioniert das nicht über die Menüfunktionen des ISDN-Telefons an der Fritz!Box. Was auch nicht funktioniert ist das Abweisen von Anrufern, die auf der VoIP-Rufnummer anrufen. Das Anklopfsignal hört zwar auf, aber der Anrufer bekommt weiterhin das Freizeichen signalisiert.

Danke für Eure Hilfe und Gruß aus Köln,

garnixan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.