IGMP-Proxy auf Fritzbox 7390 möglich?

igel_igel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

kleine Frage: ist ein IGMP-Proxy out of the box bei der Fritzbox 7390 bzs. 7270v3 mit an Bord?
Wenn ja: wie aktiviere und wie konfiguriere ich den?

Hintergrund: ich muß ein DLNA-Protokoll durch einen Tunnel zwischen zwei Fritzbox-Routern schleusen,
um eine Canon-Kamera jenseits des Tunnels per PC auslesen zu können.

Viele Grüße

igel_igel

ist ein IGMP-Proxy out of the box bei der Fritzbox 7390 bzs. 7270v3 mit an Bord?
Nein.

Hintergrund: ich muß ein DLNA-Protokoll durch einen Tunnel zwischen zwei Fritzbox-Routern schleusen,
um eine Canon-Kamera jenseits des Tunnels per PC auslesen zu können.
OpenVPN mit tap-Interfaces auf beiden Seiten und Layer2-Bridging ... ich kenne keine andere Möglichkeit, außer etwas Selbstgebautem mit mnc und nc/socat, was dann aber auch auf beiden Seiten eines VPN-(IPSec-)Tunnels Modifikationen erforderlich macht und da ist dann OpenVPN eben gleich beides in einem (confidental+bridge).

Hi Peter,

Du scheinst Dich wirklich gut auszukennen.
Ohne alles im Detail verstanden zu haben, ist mir nun klar:

Es wird viele Tage, vermutlich Wochen dauern, bis ich das alles am Laufen habe.
Ich werde nun eine Nacht darüber schlafen und dann vermutlich diese Idee
Zusammen mit dem alten Jahr hinter mir lassen ...

Trotzdem: dickes Dankeschön für Deinen Fingerzeig!

Guten Rutsch

Igel_igel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.