Idealer Mobilfunkanbieter für Callthrough-Anwendung?

hurricane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem idealen Mobilfunkanbieter mit dem ich meinen Asterisk von unterwegs auf einer Festnetznummer anrufen kann um dann Callthrough zu nutzen.

Daher brauche ich im Prinzip "nur" eine Flatrate für nur eine einzige Festnetz-Rufnummer.

Welchen möglichst günstigen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es noch grundsätzlich andere Lösungsalternativen?

Viele Grüße

Hurri

hurricane schrieb:
...Flatrate für nur eine einzige Festnetz-Rufnummer.
Ganz umsonst wüßte ich jetzt nicht.
Ich nutze für CT eine Xtra von T-Com. Auf eine voreingestellte Rufnummer für 5ct/min telefonieren.

Gr. Wopper

bei simply gibts derzeit zum testen eine festnetzflatrate für 3 monate für einmalig ¤ 4,95

bei t-home / t-online Paketen gibt es seit Dez. letzen Jahres eine Flatrate ins D1 Netz auch für Business zu knapp 15¤ inkl. Märchensteuer/ Monat.

Dies gibt es sowohl über Festnetz als auch Voip. Bei Voip bekommst Du eine zumindest 4 032.. Nummern, die dann kostenlos in D1 Netz telefonieren und auch auf weitergeleitet als auch parallelruf im Kundenmenu geschaltet werden können. Bei der Festnetzvaraiante müsste es über deine Festnetznummern gehen.

Ich habe die Voip Variante gem. meinen t-Home Vertrag probiert und stelle deswegen gerade von Base aud T-Mobile um. Die max L entspricht dem Base (ca 23¤) und ist für Busines billiger als die entsprechende max M für Privat.

Mittels Asterisk kann man so per Callback mit jedem D1 Mobiltelefon günstigst telefonnieren

Vielleicht gibt das Dir Anregungen

Ansonsten gibt es bei www.crasch-tarife.de 5cent / Min Verträge in jedes Netz

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich habe mal mit dem Teltarif rechner paar Festnetz Flat tarife für dich rausgesucht.

1 Euro 9,90 telebinder FREI UNO 60/1 Vertrag

2 Euro 9,90 Televersa Flat 60/60 Vertrag

3 Euro 9,95 simply SIMfix Festnetz Flat 60/60 Vertrag

4 Euro 9,99 congstar Festnetz-Flat 60/60 Vertrag

Und wenn du jetzt noch bei ebay und co schaust ob es nicht da noch welche mit ausgezahlter subventionierung gibt, dann kannst du vielleicht noch mehr den preis drücken.

von Tchibo gibts auch noch für 12 euro und paar zerquetschte ne prepaid festnetz flat... fals du 3 euro mehr zahlen willst dafür aber die kosten 100% im überblick hast

Zuletzt bearbeitet:
o2 loop paket bietet noch bei abschluss bis 30.juni festnetz + o2- flat ( testweise ) für 3 monate

looppakete gibts ab ca 10 euronen

Bei Alice bekommst Du genau das, was Du suchst. Mit der Option Mobile bekommst du bis zu 4 kostenlose SIM Karten und kannst mit diesen kostenlos alle Alice Rufnummern anrufen, egal ob Festnetz od. Handy. Vom Festnetz aus ebenso. Bedingung ist natuerlich ein Komplettanschluss bei Alice. Aber ansonsten, ideal fuer Callthrough...

Gruss,
Pette

ich denke er sucht einen mobilfunkanbieter mit festnetzflat - oder nicht ?

Wenn der Asterisk per Alice-Rufnummer erreichbar ist, macht es aber Sinn. Bei Alice, Arcor usw. gibt es kostenlos oder gegen geringen Aufpreis SIM-Karten dazu, mit denen man "Festnetz"-Anschlüsse des jeweiligen Betreibers kostenlos anrufen kann.

Ist man also ohenhin bei einem solchen Anbieter oder plant einen Wechsel, ist das die günstigste Variante für eine reine Callthrough-Lösung.

Nebenbei: Das ist ja eigentlich kein Asterisk-Thema sondern eher allgemeiner Natur. Im Forum "Allgemeines" ist auch schon ein ähnliches Thema zu finden:
prepaid für Call Through

Ich bin bei 1&1, da bekommst du eine Handyflat kostenlos dazu wenn du den richtigen Tarif nimmst. Ist natürlich etwas komplizierter als einfach einen anderen Handyanbieter zu nehmen, aber wenn du nahe an einer Kündigungsfrist bist wär das eine Möglichkeit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.