Hallo Forum ,
bin neu hier, empfinde aber, was ich so gesehen habe, die Antworten oft als Hilfe.
Und schon habe ich ein Problem. Folgende Situation:
- ICT88 mit Voip/VPN Modul mit etlichen IP, ISDN, analog Telefonen im LAN.
(aktuellste Firmware)
- ICT88 macht selbst kein DNS, kein DHCP, halt nur TK-Dienste und SIP-Provider
- Gateway ist ein Router ins Internet, der hängt an einem QSC Anschluß mit fester IP
- Anderer Standort ebenfalls QSC-Anschluß mit variabler IP / DynDNS
- hinter diesem Gateway hängen IP Telefone
- Verbindung beider Standorte über VPN
Eigentlich läuft alles super, ausser die Vermittlung eines externen Anrufs am Systemtelefon auf ein IP Telefon, egal welcher Standort.
Klingeln kommt durch beim Endpunkt, Hörer wird abgenommen. Der externe Anrufer ist am vermittelten IP Telefon zu hören, der Anrufer hört aber nicht den Menschen am vermittelten Telefon.
Sieht irgendwie nach Problem mit RTP aus. In der ICT88 ist der RTP Port auf den Standardport der IP-Telefone gestellt. IP Telefone sind ALLNET 7960 und Siemens Gigaset 450 IP. Alle mit aktueller Firmware. Systemtelefon ist ein CS410.
Gibt es eigentlich nun inzwischen Gewissheit, dass diese Funktion mit IP Telefonen an der ICT88 funktioniert? Zumindest die Releasenotes der letzten ICT-Firmware sageten "ja" bei Standard-IP-Telefonen.
Kann jemand was dazu sagen ? Jeder Hinweis ist willkommen.
Danke !
Grüße rkuehle
bin neu hier, empfinde aber, was ich so gesehen habe, die Antworten oft als Hilfe.
Und schon habe ich ein Problem. Folgende Situation:
- ICT88 mit Voip/VPN Modul mit etlichen IP, ISDN, analog Telefonen im LAN.
(aktuellste Firmware)
- ICT88 macht selbst kein DNS, kein DHCP, halt nur TK-Dienste und SIP-Provider
- Gateway ist ein Router ins Internet, der hängt an einem QSC Anschluß mit fester IP
- Anderer Standort ebenfalls QSC-Anschluß mit variabler IP / DynDNS
- hinter diesem Gateway hängen IP Telefone
- Verbindung beider Standorte über VPN
Eigentlich läuft alles super, ausser die Vermittlung eines externen Anrufs am Systemtelefon auf ein IP Telefon, egal welcher Standort.
Klingeln kommt durch beim Endpunkt, Hörer wird abgenommen. Der externe Anrufer ist am vermittelten IP Telefon zu hören, der Anrufer hört aber nicht den Menschen am vermittelten Telefon.
Sieht irgendwie nach Problem mit RTP aus. In der ICT88 ist der RTP Port auf den Standardport der IP-Telefone gestellt. IP Telefone sind ALLNET 7960 und Siemens Gigaset 450 IP. Alle mit aktueller Firmware. Systemtelefon ist ein CS410.
Gibt es eigentlich nun inzwischen Gewissheit, dass diese Funktion mit IP Telefonen an der ICT88 funktioniert? Zumindest die Releasenotes der letzten ICT-Firmware sageten "ja" bei Standard-IP-Telefonen.
Kann jemand was dazu sagen ? Jeder Hinweis ist willkommen.
Danke !
Grüße rkuehle