icq auf der box

[toaster]

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ist es möglich, einen icq client auf der box laufen zu lassen? stelle mir das in etwa so vor: computer ist an, icq client auf computer läuft. computer aus, icq client auf box online und verbunden und loggt eingehende nachrichten, welche man sich später angucken kann.
 
Wäre reichlich sinnfrei, denn bei ICQ erhält man in Abwesenheit eingegangene Nachrichten beim nächsten Log-In.
 
Hallo,

wofür gibt es offline Messages in ICQ?

Wie willst du dir die Messages ansehen? Morsen über die LEDs? ;)

Nichts für ungut, aber ich sehe schlicht keinen Sinn in dieser Aktion. ICQ Clients sind für mich irgend wie immer mit grafischen Oberflächen verknüpft. Sowas auf eine Fritzbox zu bringen, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen

Viele Grüße

Frank
 
auch wenns schon ne weile her ist:

http://ysmv7.sourceforge.net/

läuft auf der Kommandozeile, sowohl unter Windows als auch Linux.

auf der Fritzbox selber hab ichs noch nicht probiert
 
Hallo,

sd8rdb schrieb:
läuft auf der Kommandozeile, sowohl unter Windows als auch Linux.
Mag ja sein, aber man braucht einen PC, um die Kommandozeile auf der Box zu benutzen. Warum dann nicht gleich direkt auf dem PC?
Ohne PC geht es auch nicht auf der Box, und damit ist es einfach nur sinnlos.

Viele Grüße

Frank
 
naja nicht ganz mann könnte vielleicht die Nachrichten über das display des ISDN telefons ausgeben oder sogar schreiben. <---- Nur eine Idee
 
centericq is wohl beste kommandozeilen icq client.
müsste man mal testen ob er auf der fritz.box läuft
 
geil wärs schon übers telefon icq nachrichten schreiben und zu lesen ........
:) :) :) :)
 
Da auch ISDN-Telefone jedoch von sich aus nicht einfach alphanumerische Daten darstellen/schreiben können, wäre seitens der FBF mehr als nur der ICQ-Client erforderlich.

Mal ganz abgesehen von diesen technischen Herausforderungen wäre mir doch eine normale Tastatur für Chat ganz lieb ;-)

--gandalf.
 
Zumal ich meine Ruhe haben will, wenn der Rechner denn mal aus ist. Dann möchte ich nicht via Telefon ICQ-Chatten. Dann kann man ja gleichen simsen. :-D

Bye Michael
 
bin grad ein wenig durchs forum am stöbern, deswegen grab ich so tief ;)


simsen kostet aber ;)
das aufs telefon zu kriegen wäre doch toll... am besten noch aufs handy *g* und dann per bluetooth zurück an den icqclienten auf der box und dann per icq rüber, beim gegenüber wieder aufs handy... :D
 
... schaut Euch mal z.B. das SwissVoice (ehemals ASCOM) EURIT 40 resp 4000 an. Das kann eigentlich genau das und bringt eine alphanumerische Tastatur mit sowie eine eMail-Funktion. Wenn man das jetzt irgendwie verknubbelt bekommt ...

Aber das nur ma so am Rande; muss schliesslich irgendwie hier meinen ersten Beitrag verbrechen :)

baba
Micha
 
Naja, wenn mal fritzMini kommt, dann könnte das schon mal sinn machen ...
 
...was'n FritzMini?
 
ich hatte dieselbe idee, centerim auf die box zu packen. macht meiner meinung
nach auch sinn, wenn man sich remote (von wo auch immer) per ssh einloggen
kann - muss ja nicht jedem die möglichkeit gegeben sein, mitzusniffen.
 
Ich hab mal aus Jux und Dallerei vor einiger zeit mICQ für die Box kompiliert (Achtung: statisch gelinkt, keinerlei Optimierungen auf Dateigröße)
 

Anhänge

  • micq.tar
    680 KB · Aufrufe: 13
Hi,

hm...wenn ich wirklich per ICQ mit meinem Telefon chatten wollte, dann würde ich mir ein S67xIP kaufen. ;)
 
... ist auch mit dem gigaset M34usb (PC muss an bleiben) mit der entsprechenden Basis / Mobilteil möglich.
Auch MSN und andere könnten genutzt werden.

Hatte diese Kombi kurzzeitig am laufen aber dann hat man nie ruehe...

vg
waldoo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.