Ich sehe was, was du nicht siehst.

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Wenn mich ein Bekannter von der Arbeit aus anruft, sehe ich auf dem Display meines an die FBF7170 angeschlossenen ISDN-Telefons lediglich die Hauptnummer, also die -0. Guck ich nun in die Anrufliste der FBF steht dort aber sein komplette Durchwahl!?

Ich dachte immer, die großen Telefonanlagen von Ämtern etc. können sich aussuchen, welche Nummer sie senden, wenn die also immer die 0 senden, woher hat die FBF dann die komplette Nummer? Es würde mich überraschen, wenn beide mitgesendet würden und die FBF ein Setting ignoriert...

Hallo,

Es gibt Mechanismen, die auch nach Rufaufbau noch Rufnummern übertragen. So kann man z.B. eine veränderte Rufnummer während eines Gespräches - nachdem man weitervermittelt wurde z.B. - auch wieder übertragen, oder ein Anrufer kann sehen, dass sein Anruf an einer anderen Nebenstelle angenommen wurde, als er ursprünglich angerufen hat (COLP/COLR). Die Box unterstützt sowas. Vielleicht hat irgendwie sowas dazu geführt, dass in der Box eine andere Rufnummer gespeichert als in deinem Telefon angezeigt wurde.

Viele Grüße

Frank

Hast Du ne Ahnung wie die Mechanismen heissen, so daß man drüber lesen kann? Ich find's halt überraschend, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß die Firma irgenwelche Zusatzinfo mitsendet, die wollen ja gerade, daß man nur die Hauptnummer sieht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.