[Problem] ich kann keine Rufnummer erkennen

aliceNewman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe ein PRoblem mit meiner Telefon-Anlage.

Anschluss ist wie folgt aufgebaut: ISDN von T-Kom + Alice FUN DSL

1. ALICE IAD 3221 an TAE-Dose - 1 analoges Telefon an a/b- Wandler
a/b- Wandler an IAD S0-Anschluss ( ISDN-Bus )

Soweit funktioniert auch alles.

Ich möchte nun aber wieder meine gute alte Fritzbox 7270 (FB ) anschliessen, um auf den a/b- Wandler zu verzichten und meine analogen Geräte wieder an die FB anschliessen zu können.

Leider funktioniert zur Zeit das Merkmal CLIP nicht. Ich möchte doch sehen, wer mich anruft.
Dieses Merkmal kann ich doch nur über die FB anzeigen, oder? Und FAX sowie AB möchte ich auch wieder über die FB nutzen.

Wenn ich die FB direkt mit dem IAD verbinde..komme ich zwar in´s Internet aber meine Telefone funktionieren nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die FB anschliessen muss, damit alles funktioniert oder kann ich gar ganz auf das IAD von Alice verzichten und meine FB weiterhin nutzen?

Vom Stromverbrauch wollen wir mal garnicht sprechen.

Euer AliceNewman

Hallo,

irgendwas stimmt da nicht.
Anschluss ist wie folgt aufgebaut: ISDN von T-Kom + Alice FUN DSL

1. ALICE IAD 3221 an TAE-Dose - 1 analoges Telefon an a/b- Wandler
a/b- Wandler an IAD S0-Anschluss ( ISDN-Bus )
Wieso ist der a/b-Wandler am IAD, wenn ISDN von der T-Com kommt?

Hallo,

irgendwas stimmt da nicht.

Wieso ist der a/b-Wandler am IAD, wenn ISDN von der T-Com kommt?

+++ hmm...ich nutze keine NTBA mehr und deshalb habe ich meinen a/b - Wandler von DETEWE CLIP TAE 33 am IAD an der Buchse ISDN s0 angeschlossen.

im IAD ist doch auch eine NTBA integriert, oder? Es funktioniert ja leider nicht über meine Fritz-Box.

Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich einen ALICE FUN- Tarif nutze und keine T-Kom mehr zahle.
ich dachte nur technisch gesehen käme die ISDN-Funtionalität immer noch von T-Kom, da ich ja keine VOIP-Telefonie nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Was lässt dich vermuten, dass du ISDN noch von der T-Com bekommst? Im Moment spricht alles dafür, dass das nicht der Fall ist. Wenn du ISDN von der Telekom hättest,
- würdest du an die Telekom Grundgebühren zahlen
- hättest du einen Splitter und einen NTBA
- wären an diesem NTBA deine Endgeräte angeschlossen.

Ist irgendwas davon der Fall? Falls nicht: Dann bekommst du dein ISDN von Alice. Ob das unterm Blech dann VoIP oder echtes ISDN ist, steht auf einem anderen Blatt, ist aber für den vorliegenden Fall irrelevant.

Wenn CLIP an einer Fritzbox nicht funktioniert, dann liegt das häufig an elektrischen Problemen, wie z.B. Brummschleifen. Welche Geräte sind an der Fritzbox angeschlossen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.