- Mitglied seit
- 27 Feb 2005
- Beiträge
- 91
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich höre bei einem Anruf das Freizeichen nicht. Die Verbindung kommt jedoch zustande, da der Angerufene mich hören kann.
Dieses Problem tritt seit einiger Zeit auf. Manchmal häufiger und dann mal wieder nicht so oft. Mit dem Grandstream BT-100 hatte ich das Problem nur sehr selten. Die Lösung war dann immer einmal den Netzstecker ziehen, damit sich das Telefon neu am SIP-Server anmeldet. Zu dieser Zeit hatte ich meinen uralten Router in verdacht, der nach der Zwangstrennung von DSL nicht immer zuverlässig eine neue Verbindung herstellt. Dies fällt ja jetzt raus, da es jetzt ständig der Fall ist.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen das F1000G von UTstarcom und habe das Problem sehr häufig. Meistens geht nur das erste Gespräch. Wenn ich dann wieder wähle höre ich wieder nichts.
Woran kann das denn liegen? An den Ports kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja anrufen kann und auch angerufen werden kann. Ich hoffe, dass sich in absehbarer Zeit eine Lösung finden lässt, denn so macht es keinen Spaß schnurlos zu telefonieren.
ich höre bei einem Anruf das Freizeichen nicht. Die Verbindung kommt jedoch zustande, da der Angerufene mich hören kann.
Dieses Problem tritt seit einiger Zeit auf. Manchmal häufiger und dann mal wieder nicht so oft. Mit dem Grandstream BT-100 hatte ich das Problem nur sehr selten. Die Lösung war dann immer einmal den Netzstecker ziehen, damit sich das Telefon neu am SIP-Server anmeldet. Zu dieser Zeit hatte ich meinen uralten Router in verdacht, der nach der Zwangstrennung von DSL nicht immer zuverlässig eine neue Verbindung herstellt. Dies fällt ja jetzt raus, da es jetzt ständig der Fall ist.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen das F1000G von UTstarcom und habe das Problem sehr häufig. Meistens geht nur das erste Gespräch. Wenn ich dann wieder wähle höre ich wieder nichts.
Woran kann das denn liegen? An den Ports kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich ja anrufen kann und auch angerufen werden kann. Ich hoffe, dass sich in absehbarer Zeit eine Lösung finden lässt, denn so macht es keinen Spaß schnurlos zu telefonieren.