Ich glaube ich bin zu dumm für AOL

Opilein schrieb:
Nein,solange,wie da der Fehler steht,wird nix passieren! Ruf die Hotline an,das muß alles storniert werden und neu von Hand dort eingegeben werden!
Dann wirst Du nach einer Stunde sehen,daß "Fehler" verschwunden ist!
Wie telefoniert man jetzt mit AOL intern und extern?
Extern einfach nur Vorwahl und Hauptnummer - Fertig?
Intern auch die AOL Rufnummer 0XXXX Hauptnummer?
Bin vielleicht ein wenig begriffstutzig!
Grüße von Tom

Hallo,

so habe vorhin so 1200Uhr mal angerufen nachdem ich dann 12 Minuten in der Warteschleife gehangen hatte meldete sich eine nette Dame die mir versichert hat sich um das Problem zu kümmern, naja bis jetzt gehts immer noch nicht.
Bin mal gespannt wann die email kommen soll die sie mir versprochen hat.

Gruß

Freischaltung lässtr auf sich warten

Also ich habe letzten Donnerstag bestellt, habe bis heute noch nicht meinen PIN. Habe gestern angerufen die sagten ist erfasst wurde vom System nicht manuell bearbeitet, die leiten den Fehler weiter und ich bekomem einen Rückruf. Habe heute nochmal angerufen und gefragt wann nun mal was passiert? Die sagten mir nur das die das in Hamburg bearbeiten und dort dann weitermachen. Soll ich bei denen anrufen, es stornieren lassen und neu bestellen?

Freischaltung lässtr auf sich warten

Habe auch gestern Nachmittag, bei AOL bestellt. Bis jetzt warte ich vergebens auf meine Nummer und PIN. Mir wurde am Telefon zugesichert, innerhalb von 24h eine Nummer für mein Ortsnetz zu bekommen.

Denkste. Von wegen alle 5200 Ortsnetze. Sorry, aber das ist doch überall der gleiche Sch***. Das muss man mal so sagen.

Hallo Morpheus,

ich glaube man kann nur einen Tipp geben und der heißt immer dran bleiben und die Hotline nerven. Auch AOL hat wohl massive Probleme mit AOLPhone.
Erst hat es bei mir auch gedauert bis ich meine Daten hatte. 3 Tage konnte ich so nun über AOL telefonieren und heute das nächste Unglück. Die haben meine Daten gelöscht. Warum? Das weiß keiner, also warte ich nun wieder auf meine neuen Daten und wenn ich Pech habe bekomme ich sogar eine neue Nummer.

butz

Manchmal muß eben der erste Auftrag vom Support storniert werden,um dann beim zweiten Versuch zu funktionieren!
Ich hatte schon meine Zugangsdaten und war in meiner FBF registriert,aber es ging nichts! Also wurde auch das wieder storniert und ich bekam ein neues Passwort,jetzt soll es gehen!
Mangels Kenntnisse,wer alles schon AOL-Phone hat,warte ich noch auf einen Testkandidaten,der das auch wissen will !
Gruß von Tom

Hallo Opilein,

wie ich lese hast du schon wieder neue Zugangsdaten. Nach unserem Test habe ich mich sofort mit der Hotline von AOL in Verbindung gesetzt aber bis jetzt nur die Bestell-email erhalten. Ich warte also immer noch auf meine neuen Zugangsdaten, sogar eine neue Rufnummer soll ich bekommen.

butz

ich glaube mittlerweile, dass aol sich da mit dem launch etwas übernommen hat!

hatte das erste mal am 06.04. bestellt. hatte dann auch schon zwei tage später den pin im briefkasten. nachdem ich den eingegeben hatte, ist nichts passiert. keine nummer, kein adapter kein gar nichts!

hotline hat dann die erste bestellung storniert und am 11.04. das ganze neu aufgenommen. dann hatte ich auch fast zeitgleich meine zugangsdaten im aol email account (vielleicht sollten einige, die hier noch warten dort mal nachschauen). ok, dachte ich mir, dann kann es ja jetzt los gehen! daten bei x-lite eingegeben, doch was war/ ist die enttäuschung gross, bis heute war es mir noch nicht möglich meinen account irgendwie auf ein registered zu bringen geschweige denn ein in bzw. ausgehendes gespräch zu führen.

bei meiner hardwarebestellung steht zwar jetzt
Ware in Bearbeitung
, das steht da jetzt aber auch schon wieder unverändert seit dem 11.

wenn sich nicht bald was tut, gebe ich auf und lass aol phone aol phone sein....das wäre dann auch der erste voip provider, der mich und nicht ich ihn "geschafft" hat!

schade, wollte eigentlich den adapter am freitag morgen mit nach lausanne nehmen, aber das wird dann wohl nichts.

wie war das bei euch mit der auslieferung der hardware? meint ihr das hängt nach drei tagen unverändertem status wieder oder sollte ich noch warten?

auf jeden fall ein gaaaaaanz großer wurf aol!

so long&greetz

JohnnyT

Immer locker bleiben, das wird schon noch alles.
Gebt AOL mal einen Monat Zeit, damit sie das in den Griff bekommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein so großes Unternehemen sich so schwer tut.
Aber so kann man sich irren!

Alles wird gut... :)

Selbst ein so großes Unternehmen kann einen so gewaltigen Ansturm nicht kompensieren,vor allem nicht in diesem Technikbereich!
Sowohl die eingesetzte Technik,als auch die Mitarbeiter müssen erst auf die neue Situation abgestimmt werden!
Bei mir scheint es jetzt im dritten Anlauf funktioniert zu haben,Festnetzgespräche gingen zumindestens,intern konnte ich es ja noch nicht testen!
Viele Grüße von Tom

Hätte man auch zu 1und1 wechseln können, die brauchen auch 2Wochen zur Umstellung/Freischaltung und sind günstiger :cry:

bekommst du da denn auch phone OHNE dsl anschluss? und dann bist du nämlich erst mal 12 monate mit deinem ganzen anschluss bei dem witzverein. ich werde zumindest mit denen nie wieder eine vertragsbeziehung eingehen. wenn man jetzt gerade wieder sieht, was die aus dem definitiv gegebenen ausserorderntlichen kündigungsrecht für die erhöhung der voip gesprächskosten machen, kann man nur noch laut lachen....

bin mal gespannt, wann die die ersten kündigungen verschicken wegen exzessiver (mehr als 1 email pro tag?!) nutzung der 6,99 ¤ flats?

just my two cents...

so long&greetz

JohnnyT

5.4. bestellt. Auch noch keine Hardware da. :-(

Thomas

Telefonieren kann ich inzwischen, aber am Bestellstatus der Hardware (in Bearbeitung) ändert sich nichts.

Und AOL hat es tatsächlich geschafft, eine Festnetznummer hier am Ende der Welt zu schalten!

Hurra!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

Es ist vollbracht. Nach noch erträglichen 2 1/2 Tagen Wartezeit habe ich endlich eine Nummer für mein Ortsnetz in einem kleinen Ort wo sind Hund und Katze gute Nacht sagen.

Habe mehrmahls bei der Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter den ich heute dran hatte, löschte die gesamten Phone Bestellungen. Richtete eine Bestellung neu ein, und siehe da, innerhalb von drei Stunden hatte ich eine Rufnummer für mein Ortsnetz.

Perfekt. Danke AOL.

Jetzt gehts ans einrichten vom BT101. Hat das schon jemand mit AOL Phone eingerichtet?

Gruß,
Oliver

Jetzt gehts ans einrichten vom BT101. Hat das schon jemand mit AOL Phone eingerichtet?
Nein, aber mein Primeworx P200 hatte ich gestern mal testweise mit den AOL-Daten gefüttert. Funktionierte einwandfrei, aber nur mit Portforwarding von Port 5060 UDP.

Wo muss ich anrufen damit sie es stornieren und neubestellen kann? Habt ihr mit Hardware bestellt oder ohne? Einfach nochmal bestellen geht nicht oder?

Morpheus schrieb:
Wo muss ich anrufen damit sie es stornieren und neubestellen kann?
Ich habe bei 01805 313164 angerufen, dann im Sprachmenü Taste 1 und danach Taste 6.
Morpheus schrieb:
Habt ihr mit Hardware bestellt oder ohne?
Ich habe ganz ohne Hardware und ohne DSL bestellt. (AOL Phone Tarif "Fun")

Ich habe mitlerweile mein BT101 eingerichtet. Bei Interesse, kann ich gerne meine Konfiguration hier reinstellen.

Gruß,
Oliver

Hi,
super danke hat geklappt :) nach 1Stunden waren Zugangsdaten hier.

Hallo Leute,

warum habe ich nicht so ein Glück? Na egal wird schon werden, da ich jetzt endlich weiß warum ich kein AOLPhone mehr habe. Laut Auskunft der Hotline von AOL hat der Telefonanbieter welcher die Nummern vergibt meine leider gelöscht. Nun kann ich wieder warten bis die Firma Teleblabla endlich die Rufnummer vergibt und an AOL weiterleitet.

Heute
Morgen
oder in 2-3 Tagen

butz

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.