Ich glaub die Telekom will kein Geld ausgeben

broexel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,

ich trage mich mit dem Gedanken von Surf&Phone Basic auf Komplett zu wechseln.
Ich versuche schon seit Jahren die Rosa Leute dazu zu bewegen, mir mehr zu schalten als ne 1000er Leitung: die lapidare Antwort war immer : es geht nicht, ohne Begründung etc. Alle Nachbarn bekommen min. 2000, nur ich nicht.
Habe mir eben mal die Fritz-Labor FW gezogen und geflasht und ich war erstaunt. Der DSLAM kann ja gar nicht mehr. Ist die Telekom einfach nur zu geizig was neues einzubauen oder geht wirklich nicht mehr.

Schönen Abend

Anhänge

• FireShot capture #5 - 'FRITZ!Box' - 192_168_178_1.png
    FireShot capture #5 - 'FRITZ!Box' - 192_168_178_1.png
    56 KB · Aufrufe: 108
Hi,

deine Geschwindigkeit ist "fixed", also immer gleich und nicht variabel. Von daher werden die 1184 kbit/s im DSLAM als maximale Geschwindigkeit festgelegt. Würde die Telekom sagen, "du bekommst jetzt DSL 2000", dann würde da 2304 kbit/s stehen.

Warum zu geizig?
Was glaubst du denn welche Investitionen da notwendig sind?
Wenn kein Bedarf besteht werden sie die wegen dir sicher nicht tätigen.
Alex

Hi,

@ Alex50: Es geht hier um die im DSLAM verbaute Hardware. Der Threadersteller fragte, ob die Hardware wirklich nicht mehr als 1184 kbit/s kann, oder ob es an der zu langen Leitung liegt. Und die Antwort ist: Es liegt nicht an der verbauten Hardware.

Es liegt nicht an der verbauten Hardware...
...sondern an der sehr hohen Leitungsdämpfung, wenn denn die angezeigte Dämpfung halbwegs stimmt.
Wenn dort nun DSL2000 geschaltet wird, kann es unter Umständen instabil werden. Deshalb die restriktiven Schaltgrenzen der rosa Telkos ;)

Hi,

von daher: Willst du mehr Speed, dann wechsele zu 1&1-Komplett. Die schalten dir dann "adaptive" und du bekommst einiges mehr aus der Leitung.

Darum meine Antwort!
Alex

Leitungskapazität

Hallo.zusammen,

die Leitungskapazität in kBit/s ist ja wohl das, was an deinem Anschluß amöglich wäre!

Schöne Grüße aus Bayern

Deswegen frage ich wegen Komplett

Da ich ja dann keinen analogen Telekom-Anschluss mehr hätte und ich dann nur über VOIP telefonieren könnte was mit ner 1000er Ltg ziemlich hakelig ist.

Hi,

du bekommst sicher mehr als 1000. So um die 2500 kbit/s sollten drin sein.

Ich weiß ja nicht genau inwiefern die Dämpfungswerte genau sind, die die Box misst, aber das wäre ja schon mal ein Anfang.

Einer meiner Nachbarn ist noch weiter von der Vermittlungsstelle entfernt und bekommt vom Rosa Riesen ne 3000er Ltg geschaltet. Das wurmt mich schon etwas.

Servus,

weiter weg heißt noch lange nicht, dass das Kabel länger ist, kann sogar sein durch oftmals seltsame Kabelwege, das dieser kürzere Kabellänge hat.

Ich habe z.B. genau 41,89db Dämpfung, was heißt ich muss mich mit 1000 begnügen, weil die T-Com genau ab 41,5 DSL2000 schaltet.

Das ist mal richtig bitter. :mad:

Hi,

Ich habe z.B. genau 41,89db Dämpfung, was heißt ich muss mich mit 1000 begnügen, weil die T-Com genau ab 41,5 DSL2000 schaltet.

Müsste zwischen DSL 1000 und DSL 2000 nicht noch DSL 1500 liegen? :confused:

Servus,

DSL 1500 gibt es nicht mehr, das ist die nächste bittere Pille. Und in der Vermittlung gibt es T-Com Technik und alles was Resale drüber läuft, bekommt nicht mehr.

Glaub ich nicht, da 1536 kbit/s immer noch das Fallback von 2048 kbit/s ist und so auch in der AGB verankert ist.

Willst du mehr Speed, dann wechsele zu 1&1-Komplett.

Habe leider die Erfahrung in den letzten Wochen gemacht, dass Kundenaufträge deren Verfügbarkeit nicht mindestens 1536 kBit/s betrug durch 1&1 ans Umberatungsteam auf Resale gegeben wurden. Die bekamen leider nicht die Tarife mit Erstattung des Telefonanschlusses. War bis April anders. Zumindest im Regiobereich.

Interessant zu wissen, deshalb ist es wohl offensichtlich selbst der Beschwerdestelle von 1&1 trotz eines längeren und intensiven eMail-Verkehrs nicht möglich, bei meinen durch die KO und demzufolge der Telekom "aufgezwungenen" DSL384 (obwohl physikalisch mind. selbst bei ADSL das 5-6fache drin wäre), einen Wechsel in die Tarife ohne das Anhängsel "Basic" zu ermöglichen. Noch ein Grund mehr, die KO mit ihren erwürfelten und teilweise durch die "Wünschelrute" ermittelten Werten zu lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.