Ich bin maßlos enttäuscht

Hi,

ich habe dieses verhalten auch ohne TVersity und CO.
Wenn ich über die Windows Media Player Freigabe einen WMV Film abspiele, habe ich genau das Problem mit dem " Bitte warten ". Der WMV Film ist mit Windows Movie Maker erstellt worden ( 1 Mbit\s ).

Gruß Carsten

PS: Und außerdem habe ich dieses Verhalten vor ca 6 Monaten auch schon AVM Telefonisch mitgeteilt und man sagte mir auch, das man dieses Problem nicht kennen würde. Eigenartig :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mal ehrlich: Im Grunde hat AVM kein wirkliches Interesse, dass das Streaming mit selbstgebastelten AVIs, WMVs etc. funktioniert, solange nur der Bezug von maxdome-Filmen reibungslos klappt. Würden jene Filmchen genauso gut laufen, würden sie maxdome nur das Geschäft verhageln. :-|

soerfer

Ich vermute einfach mal das AVM durch irgendwelche Umstände das ganze nicht mehr im griff hat.
Irgendwelche Billig Produkte eingekauft ( zum beispiel Prozessor ), die sie nicht im Griff haben.

Ich vermute einfach mal das AVM durch irgendwelche Umstände das ganze nicht mehr im griff hat.
Irgendwelche Billig Produkte eingekauft ( zum beispiel Prozessor ), die sie nicht im Griff haben.
Nicht unbedingt: Den Zweck, für den 1&1 die Box bei AVM in Auftrag gegeben hat (maxdome-Filme nicht mehr nur am PC im Büro, sondern auch auf dem Sofa im Wohnzimmer anschauen zu können), erfüllt das Kästchen ja. Alles andere ist ein (von Seiten der Kunden) wünschenswerter, aber eben (aus Sicht der Provider) nicht notwendiger Bonus ... ;-)

soerfer

Dan schaue Dir doch mal diese Seite an ( hier )

Vor allem fällt auf, das ständig von DVB-IPI (IPTV) die Rede ist, die Box aber (noch) gar kein MPEG2 unterstützt ...
Außerdem ist immer von der Fritz!Media die Rede, aber nicht welche Version ;) So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass da noch was nachgelegt wird. Wenigstens die angegebenen Features sollten fehlerfrei (ohne Einblendungen und Ruckeln) funkionieren.

Dann schaue Dir doch mal diese Seite an ( hier )
Klar doch: "... Dabei kommen alle Windows Media-kompatiblen Inhalte (WMV, WMA) zum Einsatz. ..." MPEG4, DivX & Co. bleiben damit außen vor (aufgrund des eingebauten Chips auch auf Zukunft hin, wie hier im Board zu lesen ist). Das macht die Box für den Hausgebrauch ziemlich wertlos, wenn man keinen PC hat, der leistungsfähig genug ist, Filme simultan zu transcoden. (Wobei dazu auch schon ein gerütteltes Maß an PC-Kenntnissen erforderlich ist.)

Wie schon gesagt: Die Fritz!Media soll 1&1 helfen, ihre DSL-Flatrates mit maxdome-Abo an den Mann und die Frau zu bringen - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Alles darüber hinaus ist PR-Sprech.

soerfer

PS: Einen WMV-Film habe ich übrigens bereits einmal anstandslos streamen können - nachdem ich ihn zuvor stundenlang aus MPEG4 konvertiert hat. Da kann ich mir gleich eine DVD brennen und in den DVD-Recorder einlegen. No thanks! :-|

Klar doch: "... Dabei kommen alle Windows Media-kompatiblen Inhalte (WMV, WMA) zum Einsatz. ..." MPEG4, DivX & Co. bleiben damit außen vor (aufgrund des eingebauten Chips auch auf Zukunft hin, wie hier im Board zu lesen ist).

"Unterstützt Internet-TV nach ETSI-Standard DVB-IPI", steht in der von Carsten angegebenen Pressemittleilung.

Im Wiki kann man dazu lesen:
"Bei DVB-IPI werden die Videobilder digital komprimiert (MPEG-2 und MPEG-4 AVC) und erhalten anschließend einen IP-Rahmen für die Verteilung über IP-Netze."

Also darf man doch erwarten, dass die Box technisch in der Lage ist, MPEG-2 und MPEG-4 zu decodieren. :confused:

Hi @ soerfer

laut Zitat von AVM Pressemitteilung " Im nächsten Schritt können eigene Dateien wie Filme, Fotos und Musik von Computer oder externer Festplatte auf dem Fernseher oder der Stereoanlage abgespielt werden. "

Was verstehst Du unter Filme?:) Also ich verstehe darunter auch MPEG DivX MPEG4 usw.
Aber leider geht bei mir noch nicht mal WMV vernünftig.

Gruß Carsten

laut Zitat von AVM Pressemitteilung " Im nächsten Schritt können eigene Dateien wie Filme, Fotos und Musik von Computer oder externer Festplatte auf dem Fernseher oder der Stereoanlage abgespielt werden. "

Was verstehst Du unter Filme?
Filme = WMV
Fotos = JPG
Musik = MP3

Da ist doch für jeden etwas dabei! ;-)

soerfer

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Naja egal jeder hat da seine eigene Meinung.

Gruß Carsten

Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Naja egal jeder hat da seine eigene Meinung.
Nein, nein, ich bin völlig deiner Meinung, dass die Fritz!Media auch MPEG4 & Co. abspielen müsste und ärgere mich mindestens so wie du, dass das Ding nun im Wohnzimmer neben dem Pinnacle ShowCenter (das ich mir dazu gekauft habe, nachdem ich die Hoffnung auf eine reibungslose Übertragung entnervt aufgegeben habe) verstaubt. :bluescre:

Ich wollte nur die vermutliche Sicht von AVM und 1&1 in Erinnerung rufen: "Gut für uns, wenn die Nutzer keine MPEG4s streamen können: Dann kaufen sie wenigstens anständig maxdome-Filme, statt sich selbst ihre Videothek zusammenzupuzzeln." :hehe:

soerfer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.