Ich bekomme unter Vista mit Telnet keine Verbindung mit Fritz.Box 7140. Warum?

matze speed

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich versuche schon seit einiger Zeit, per telnet eine Verbindung mit der Fritz.Box 7140 Firmware 30.04.33 (aktuellste Version) herzustellen. Den telnet habe ich nachträglich installiert, da er nicht von Anfang an istalliert war.
Dann habe ich den telnet gestartet und Folgendes eingetragen: open 192.168.178.1
Darauf kam folgendes: Verbindungsaufbau zu 192.168.178.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen

Warum klappt das noch nicht? :confused:Ping an die Adresse 192.168.178.1 klappt.

Danke

Hallo,

bist du sicher, dass der Telnet-Server auch korrekt läuft?

Wieso aktivierst du ihn nicht per Telefon?

Ein Firewall-Problem vielleicht?

ich hatte genau das selbe Problem... Haben es jetzt gelöst :)
Du musst den Dienst Aktivieren der ist bei Vista deaktiviert :( Also >rechtsklick auf Arbeitsplatz> Verwalten> da gehst du dann auf dienste und suchst den eintrag telnet und Aktivierst ihn, dann sollte es gehen.. :) War bei mir der Fall...

Treat911

Du mußt den [Telnet-]Dienst aktivieren
Das kann es aber nicht sein. Der Telnet-Dienst eines Rechners XY ist dafür da, daß man sich von einem anderen Rechner auf dem XY via Telnet anmelden kann und dort Programme ferngesteuert ausführen kann.

Wenn es aber darum geht, sich über den Rechner XY via Telnet an der Fritzbox anzumelden, dann muß der Telnet-Dienst (oder „Telnet-Dämon“) auf der Fritzbox aktiviert sein!

Was immer den Durchbruch bei Deinem Telnet-Problem bescherte, Treat911, des Aktivieren des Telnet-Dienstes auf Deinem Rechner kann's eigentlich nicht gewesen sein.

Bei meinem Windows Xp war das Telnet-Protokoll (nicht: -Dienst) nicht standardmäßig installiert. Ich mußte es über die Windows-Xp-CD nachinstallieren. Den Telnet-Dienst auf meiner Rechner habe ich nie aktiviert!

Hallo!
Friedhelm, ich habe schon #96*7* im Telefon eingegeben und auf anrufen getippt. Und mit einem kurzen „Tut“ im Telefon, hat sich die Box auch gemeldet.
Treat911, nach Deiner Beschreibung kann ich den Dienst Telnet nicht finden. Habe ihn aber schließlich über >Systemsteuerung>Programme und Funktionen>Windows- Funktionen ein- oder ausschalten>Telnet-Client gefunden. Der war aber schon mit einem Haken versehen und somit auch installiert.

Hab noch mal "Kaspersky Internet Security" ab gestellt. Und siehe da es klappt jetzt auf ein mal. Danke für deinen Tip Herbie_2005.

Zuletzt bearbeitet:
okay dann hat sich das ja erledigt also bei mir war das das prob musste die windows komponennte hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
hallo was genau und wie hast du das gemacht? denn das gleiche problem habe ich auch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.