IAD und Fritz 7170 ich peils nicht

wheel14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe von Alice das Paket Max Fun und den IAD 3231 bekommen. Nun wollte ich meine Fritz dranhängen um wenigstens mit der Fritz ins Inet zu gehen. Habe auch im Menue der Fritz "über Lan" eingegeben und die Zugangsdaten eingetragen. Telefonie weiter über die IAD. Komme zwar ins Internet aber wie ich glaube nicht über die Fritz. Wenn ich nämlich einen Download starte beginnt wie wild die Statusanzeige des IAD zu blinken also Datenverkehr. Ich peils einfach nicht, wie kann ich testen das das I-Net über die Fritz läuft. Bei der IAD hab ich viele Verbindungsabbrüche. Die Fritz direkt ans I-Net ohne Probleme. Da ich aber weiter Telefon brauche, muß ich den IAD 3231 weiter nutzen. Danke für eure Hilfe. Hab auch schon mehere Beiträge gelesen komme aber nicht richtig weiter.

Gruß wheel

Hallo,

natürlich müssen die Daten weiterhin über das IAD fließen - ob nun direkt als IP wenn ein PC dranhängt oder via PPPOE wenn die Fritzbox die Verbindung aufbaut. Anders ausgedrückt: Die Lampe am IAD blinkt auf jeden Fall.

Im Ereignis-Log der Fritzbox kannst du erkennen, ob die Fritz die Verbindung korrekt aufgebaut hat. Wenn du sie dann korrekt als Router konfiguriert hast, stellt sie die Internetverbindung zur Verfügung.

Gegen Verbindungsabbrüche hilft das aber nur bedingt. Sollten die vom DSL Modem kommen, hilft dir die Fritzbox hinter dem IAD nichts - dabei bleibt das DSL Modem des IADs nämlich aktiv. Verbindungsabbrüche können aber auch auf PPPOE Ebene auftreten - das ist allerdings sehr selten der Fall.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.