Hallo...
ich komme nur mit meiner OC 31lan ins Netz, wenn ich vor dem PC-Start das
Netzteil aus der 220V-Steckdose ziehe .. beide Kontakte einige Sek. auf die Schutzerdung halte .. dann das Netzteil wieder in die Steckdose stecke und nun den PC starte..
Sollte ich diese Prozedur übergehen, hilft meist der Weg über das Konfigurationsmenue mit "Neustart"-Befehl... Nach ca. 30 s wird dann das graue Rechteck der "HomeNet-Control"-Anzeige grün ...
Ich nutze (noch) ARCOR .. das Problem tritt mit XP Prof und W 2000 in gleicher Weise auf..
DETEWE hat schon Gerät ausgetauscht - aber das Ersatzgerät verhält sich keinen Deut besser...
Ich nutze nur ISDN und DSL (KEIN VOIP)
Vorsorglich die Angaben zur FW -
Firmware-Version: OPENCOM31LAN 2.30.2
Bootloader-Version: LOADER_1029
WAN MAC-Adresse: 00:30:42:0A:B2:37
LAN MAC-Adresse: 00:30:42:0A:B2:36
Danke schon mal für Tipps ..
ich komme nur mit meiner OC 31lan ins Netz, wenn ich vor dem PC-Start das
Netzteil aus der 220V-Steckdose ziehe .. beide Kontakte einige Sek. auf die Schutzerdung halte .. dann das Netzteil wieder in die Steckdose stecke und nun den PC starte..
Sollte ich diese Prozedur übergehen, hilft meist der Weg über das Konfigurationsmenue mit "Neustart"-Befehl... Nach ca. 30 s wird dann das graue Rechteck der "HomeNet-Control"-Anzeige grün ...
Ich nutze (noch) ARCOR .. das Problem tritt mit XP Prof und W 2000 in gleicher Weise auf..
DETEWE hat schon Gerät ausgetauscht - aber das Ersatzgerät verhält sich keinen Deut besser...
Ich nutze nur ISDN und DSL (KEIN VOIP)
Vorsorglich die Angaben zur FW -
Firmware-Version: OPENCOM31LAN 2.30.2
Bootloader-Version: LOADER_1029
WAN MAC-Adresse: 00:30:42:0A:B2:37
LAN MAC-Adresse: 00:30:42:0A:B2:36
Danke schon mal für Tipps ..